Aktuelle Ereignisse

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles

Neuigkeiten:


15 Jahre OPwiki

Das OPwiki feiert heute, am 25.09.2020, sein 15. Jubiläum! Der/die eine oder andere sieht es vielleicht bereits: Passend zu diesem Jahrestag gibt es 28 neue OPwiki-Logos zu entdecken -- liebevoll und detailreich erstellt von Kaizoku!

Information zu kommenden Veröffentlichungen

Aufgrund der momentan weltweit vorherrschenden Pandemie durch das Corona-Virus kann es künftig zu Verschiebungen in den Veröffentlichungen des Mangas und Animes kommen. Der Anime pausiert in Japan bereits, sodass die Ausstrahlung von Episode 930 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die Weekly Shonen Jump hat ebenfalls reagiert und bereits eine der letzten Ausgaben kurzfristig um eine Woche verschoben. Es ist also nicht auszuschließen, dass kommende Ausgaben in einem anderen Rhythmus erscheinen als üblich. Auch in Deutschland wurden bereits viele Releases auf spätere Zeitpunkte verschoben. Da es zu weiteren Verschiebungen kommen kann, sind alle Erscheinungsdaten am besten mit Vorsicht zu genießen.

Crunchyroll streamt One Piece

Neben Anime on Demand und Wakanim gab nun auch der Anime-Streamingdienst Crunchyroll vor kurzem bekannt, dass man sich die Rechte am One Piece-Anime gesichert und die neusten Episoden immer montags ab 20:00 Uhr zum Abruf bereitstellen wird. Bislang stehen alle Episoden des Wa No Kuni Arcs im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Auswahl. Allerdings wurde angekündigt auch alle ab Episode 001 nach und nach zu ergänzen.


Kommende deutsche Veröffentlichungen

  • Carlsen Manga


Manga-Band

Spiele

Kino-Film

DVD Kinofilm

Anime

DVD Anime

  • Japan: ???
  • Deutschland: DVD Box 24 Epis. 716 - 746
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts