Benutzer Diskussion:Porter

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterseiten
Diskussionen
> Aktuelle Diskussionen
> Diskussionsarchiv:

[1] - [2] - [3] - [4] - [5] - [6]

Extensions
> Spoiler-Extension

Signaturen
> Heutige
> OPwiki Jubiläum
> Mein Geburtstag
> Weihnachten
> Zurück zum Profil
Willkommen

Also hier könnt Ihr mir Nachrichten hinterlassen oder um irgendwas betteln oder so xD.

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 11:01, 25. Mai 2006 (CEST)

Inhaltsverzeichnis


Fragen

Wenn irgendetwas unklar ist

Frage zum Profil

Hallo ich bin erst vor kurzem hier her gestossen, und hab Sakazukis Profil gesehen. Nun ich wollte fragen wie er das mit dem Bild macht. Der Quelltext habe ich ja schon betrachtet. Komisch finde ich nur das er in seinem Quelltext 2 Bilder drau stehen. Nämlich Akainu.PNG und 775px-Akainu.PNG. Aber das Profil hat Ja das Bild von 775px-Akainu.PNG, da stellt sich die Frage was Akainu.PNG zu suchen hat?

Kannst du mir bitte veraten wie er das mit dem Bild hinkriegt?? Vielen Dank Flying Dutchman 13:40, 22. Apr. 2010 (CEST)

Das ist eigentlich ganz einfach. Das ganze ist ein Pfad, der zu 775px-Akainu.PNG führt. Akainu.PNG ist hier nur der Name eines Verzeichnisses in dem das Bild liegt. Er hat also ganz normal ein Bild eingebunden, nur der Pfad sieht etwas ungewöhnlich aus, im Vergleich zu üblichen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 09:23, 24. Apr. 2010 (CEST)

Probleme

Probleme verschiedenster Art

Heute (20.07.10, 02.14 Uhr)) kam ein Flash-PopUp von Kellog´s. Bitte sage den Leuten von Kellog´s, dass das nicht erlaubt ist. Danke. Ash666 02:03, 24. Jul. 2010 (CEST)

Leider musste ich mich auch heute (28.07.10, 03.14 Uhr) mit Flash-PopUps konfrontiert sehen. Nicht nur erneut von Kellogs, sondern diesmal auch eine unverschämt-belästigende Umfrage-Anfrage von Kid Zone. Das war im übrigen nicht die Erste. Es wäre sehr erfreulich, wenn das endlich unterbunden wird. Danke. Ash666 03:03, 28. Jul. 2010 (CEST)

OPwiki-Ruffy-Logo in Wikipedia

Hi Porter, ich habe letztens ein von dir hochgeladenes Ruffy-Logo in Wikipedia hochgeladen, für den OPwiki Artikel. Leider wurde ich dann darauf hingewiesen, dass ich die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers benötige, ich hab aber gedacht dass es genügt den Urheber anzugeben. Hier sind die nötigen Informationen, damit du die Datei erlauben kannst. Außerdem wurde mein OPwiki Artikel in Wikipedia zum Löschen vorgeschlagen, da keine relevanz vorhanden sei. Aber so wie es aussieht wird der Artikel nicht gelöscht, es haben sich schon mehrere User gegen die Löschung eingesetzt. mfg.-Whitebeard-sig.png 16:48, 30. Jul. 2010 (CEST)

Vom Prinzip her habe ich natürlich nichts dagegen, wenn da eins meiner Logos angezeigt wird, nur diese Lizenzzustimmung, die ich dazu ausfüllen soll schmeckt mir noch nicht. Das liest sich, als wenn ich das Bild dann für alles und jeden freigebe und völlig Unbeteiligten das Recht einräum das Logo gewerblich zu nutzen und zu verändern. Das find ich etwas übertrieben, nur damit die es anzeigen. Kann natürlich sein, dass sich das mehr auf Fotos bezieht. Vielleicht schreib ich da nen eigenen Text zu. Aber warten wir erstmal ab, was aus der Löschung wird. Unsere "Vorbildfunktion" zu belegen, dürfte sich ja irgendwie machen lassen. Die anderen Wikis werden das ja ohne Scham zugeben können... Was diese erwähnte "Außensicht" angeht, so wurden wir zusammen mit anderen Fan-Wikis im Comic Jahrbuch 2008 der ICOM in einem entsprechenden Beitrag unter die Lupe genommen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir da auch als das vollständigste, der untersuchten Fan-Wikis, angepriesen wurden. Das müsste man dann nochmal genau nachschlagen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 10:10, 3. Aug. 2010 (CEST)
Es werden verschiedene Lizenzierungen in der Wikipedia vorgenommen. Hier sind alle, die passende für dich wirst du schon finden ;D. Was die Aussensicht angeht, so brauchen wir das nicht unbedingt wir erfüllen andere Kriterien! Nicht desto trotz brauchen wir erstmal einen Artikel und keine Werbung, den so hat das ganze keine Zukunft in der Wikipedia. Hobb wollte sich drum kümmern also sehen wir dem positiv entegegen ;D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:48, 3. Aug. 2010 (CEST)

Spezial:Zufällige Seite

Moin Porter! Ich klick mich immer durch die Artikel via Random Page. Mri ist aufgefallen, dass der Namespace "Manga" hierbei nicht angezeigt wird. Ebenso der Namespace "TCG" nicht. vielleicht kannst du sie bei Gelegenheit hinzufügen?TnSig.png 14:36, 20. Mai 2011 (CEST)

Arc-Zuordnung

Moin Chef! Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei den neusten Episoden (sprich ab Episode 523 und folgende) die Arc-Zuordnung in der Box falsch ist. Während der Fischmenscheninsel-Arc eingetragen ist, wird in der Box noch der Reunion Arc angezeigt. Ich finde den Fehler leider nicht. Wäre nett, wenn du da mal drüberschauen könntest. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 23:05, 4. Dez. 2011 (CET)

Sollte behoben sein. Hab die entsprechende Vorlage, die in der epinfo eingebunden ist, aktualisiert. Gruß, Hobb7.png 23:33, 4. Dez. 2011 (CET)

Wikimedia Software

Hallo,ich wolle mal fragen ob die Funkzion Anzahl der Beobachten Benutzer einer Seite von der Wikimedia Software ist und wie sie heißt.--Der 4. Kaiser 20:55, 29. Apr. 2010 (CEST)

Ich denke das ist standardmäßig bei Mediawiki dabei, aber ich weiß nicht, ob ich dafür irgendwo etwas einstellen musste. Sorry. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 09:28, 1. Mai 2010 (CEST)
Ok aber trotzdem Danke.--Der 4. Kaiser 13:42, 1. Mai 2010 (CEST)

Firefox 9.01 und Javascript - ein "Problemchen"

Hallo Porter, Folgendes möchte ich melden: Nach der Aktualisierung meines Firefox-Browsers auf Version 9.01 vor einer Woche trat plötzlich ein Darstellungsfehler in der OPwiki auf, sobald ich Javascript erlaube. Dabei wird die Navigations- und Werkzeugleiste soweit nach unten verschoben, dass sie erst nach dem Artikelfenster anfängt, was bei langen Seiten die Navigation z.B. zu den letzten Änderungen für Firefox-User erschwert. Neben mir hat auch der User Kaizoku dieses Problem festgestellt, ebenfalls nach dem Update auf FF 9.01. Anbei noch ein Beispielscreen: [1] -Sombatezib- 21:37, 30. Dez. 2011 (CET)

Ohje, danke für den Hinweis. Dann muss ich mir wohl auch mal den 9.01er installieren. Hab mich bisher gedrückt. Hoffentlich unterstützen meine Add-ons den auch schon. Bin gespannt, was JavaScript mit der ganzen Sache zu tun hat... Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:45, 30. Dez. 2011 (CET)
Was das alles mit JavaScript zu tun hatte weiß ich immer noch nicht, aber bei mir ist das Design jetzt wieder fehlerfrei - auch im FF v9.01 mit aktiviertem JavaScript. Eine kleine CSS-Änderung brachte die Lösung. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:30, 10. Jan. 2012 (CET)

die Katakanatabelle

Auch wenn es etwas länger her ist, dass ich dieses Thema angesprochen habe, funktioniert der Parser für die Katakanatabelle auch heute noch nicht - wäre es denkbar, diesen wieder einzupflegen? Wenn dem nicht so ist, kann der Eintrag hier ja auch entfallen. ---Sombatezib- 16:14, 31. Mär. 2012 (CEST)

Sonstige Waffen

Der Artikel "Sonstige Waffen" scheint ein bisschen überlastet zu sein. Das Öffnen dauert mehrere Minuten und am Ende kommt nur Error raus. Weißt du woran das liegt? Bambocha 18:04, 24. Apr. 2012 (CEST)

Weiterleitungen

Hi Porter! Mir wurde von einem Mitglied des PBs mitgeteilt, dass die Weiterleitungen in unserem Wiki nicht richtig funktionieren, wenn man im Wiki nicht angemeldet ist. Man kommt dann anscheinend immer zuerst auf die "Weiterleitungsseite". Dieses Problem gab (oder gibt^^) es bereits vor knapp 3 Jahren, deine Antwort war damals:
"Wenn es davon abhängig ist, ob man eingeloggt ist oder nicht, dann dürfte das ein Problem unseres Cache-Servers sein. Seit dem letzten Umzug haben wir zwei Server - sind eben gut besucht ;-] - und der kleinere von beiden ist für die nicht-eingeloggten User zuständig und enthält statische Seiten. Ich vermute mal, dass er beim Erzeugen dieser Seiten keinen Weiterleitungen nachgeht... Da muss ich mal bei unserem Hoster nachfragen, ob man das ändern kann. Dürfte ja kein Problem sein."
Wollte ich nur nochmals ansprechen, vielleicht kann man es ja ohne viel Arbeit ändern^^. Mfg Teamzeichen.JPG 13:49, 16. Jan. 2013 (CET)

Hi auch! Ja, ich erinnere mich. Ich meine mich weiter zu erinnern, dass ich damals auch beim Support nachgefragt habe, leider ohne Erfolg. Hatte technische Gründe. Ich nehme an, für registrierte Benutzer wird mittels PHP eine Weiterleitung im HTTP-Header vermerkt, die der Cache-Server nicht übernimmt, da auf ihm vielleicht nur die reinen HTML-Dateien abgelegt werden. Ist spontan die beste Erklärung, die mir einfällt. Als spontane und simple Lösung fällt mir dazu ein, dass man eine Weiterleitung auch durch JavaScript auslösen kann, dass dann auch in den gecacheten HTML-Dateien enthalten wäre. Ich weiß gerade nur nicht, wie ich das ohne tiefere Eingriffe in die Wiki-Software umsetzen könnte. Vielleicht fällt mir etwas ein. Gut, dass du mich nochmal dran erinnert hast. Das war mir auch immer ein Dorn im Auge. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:32, 20. Jan. 2013 (CET)

Frage

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja hier meine Frage reinschreiben: Ich wollte gern Big Mom und Kaido ihre Kopfgelder in der Spoileransicht korrigieren/erneuern, wenn ich aber auf bearbeiten des Profils gehe und "über 2.000.000.000" einschreiben will und es speichere erscheint diese Änderung auch auf der normalen Seite des Charakters und nicht nur in seiner Spoilerversion, wie kann ich das richtig eingeben? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Xarang (DiskussionBeiträge) 11:48, 06. Februar 2019)

Hi! Davon abgesehen, dass bisher keinerlei neues Kopfgeld von den beiden bekannt ist (und deshalb keine Bearbeitung nötig ist), müsstest du die Angaben entsprechend verspoilern (über die Vorlage SpoilerS), da Spoilerinfos nicht automatisch vom Wiki erkannt werden. Gruß, Kaizoku_S2.png 16:53, 9. Feb. 2019 (CET)

Problem mit der Werbung

Hi Porter! Wenn du das nächste Mal wieder hier vorbeischaust, kannst du bitte mal hier schauen? Es gibt offenbar ein Problem mit den Werbeanzeigen. Gruß, Kaizoku_S2.png 10:49, 19. Okt. 2019 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts