Curiel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant der 10. Division)

Bild 1◄►Bild 2
Curiels Gesicht
Allgemein
Name: Curiel
Name in Kana: クリエル
Name in Rōmaji: Kurieru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 12. September[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Westblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position: Kommandant der 10. Division
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ??? Berry
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position: Kommandant der 10. Division
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Haas
Japanischer Seiyū: Kōhei Fukuhara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 552
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Curiel ist Kommandant der 10. Division in der Whitebeard-Bande. [2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Curiel vor 26 Jahren

Curiel ist ein groß gewachsener Mann, der einen ziemlich muskulösen Eindruck macht. Seine Haare sind durch eine gestreifte Mütze verdeckt. Zudem hat er noch Ohrenschützer darüber. In seinem Gesicht trägt Curiel eine Brille und hat das Zeichen Whitebeards auf seinem Kinn tätowiert. Auf seinem Rücken sind zwei Bazookas geschnallt und seine zwei Pistolen trägt er in den Händen. Sein Oberkörper wird durch ein ärmelloses Hemd bekleidet.
Vor 26 Jahren war Curiel hingegen noch deutlich schlanker bzw. nicht so muskulös. Er trug ein dunkles, gemustertes Gewand, welches durch eine helle Schärpe gebunden wurde und bereits eine gestreifte Mütze.[3]

Persönlichkeit

Curiel hat vom Charakter her eine Gemeinsamkeit mit allen Mitgliedern aus seiner Bande: Ihm ist sein Leben oder der Sieg egal, wenn er seine Freunde verteidigen kann.[2] Letztendlich setzte er sein Vertrauen in Ruffy und blieb mit dem Rest der Whitebeard-Bande zurück, um den Strohhut zu schützen.[4]

Fähigkeiten & Stärke

Da Curiel der Kommandant der 10. Division der Whitebeard-Bande ist, muss er ziemlich stark sein.

Er selbst kämpft mit zwei Pistolen und hat noch zwei Bazookas auf dem Rücken, die er im Kampf einsetzen kann. Außerdem war er in der Lage, mit dem Samurai Gecko Moria zu kämpfen und keine größeren Verletzungen davonzutragen.[2]

Vergangenheit

Bereits vor 26 Jahren war Curiel ein Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und während ihrer Reise mit Kouzuki Oden trafen sie auf einer unbekannten Insel auf die Roger-Piratenbande. Daraufhin entbrannte ein dreitägiger Kampf, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es, sehr zu Whitebeards Verärgerung, zum Abschied kam. Curiel hingegen verabschiedete den Samurai freundlich.[3]

Gegenwart

Die Schlacht in Marine Ford

Curiel kämpft gegen Moria
Die Whitebeard-Piraten
stoppen Akainu

Während des Angriffs auf Marine Ford war auch Curiel natürlich anwesend. Nachdem durch Aokijis Attacke die Bucht zu Eis gefroren war, war er, zusammen mit den anderen Kommandanten, an der Spitze der anstürmenden Whitebeard-Piraten.

Im späteren Verlauf des Kampfes trat er gegen Gecko Moria an, welcher sich von Jinbeis Angriff erholt hatte. Er attackierte Moria mit einer gigantischen Pistole.[2] Der Kampf der beiden wurde jedoch nicht beendet.

Später versuchte er mit seinen Bazookas den Verteidigungswall der Marine zu durchbrechen, allerdings ohne Erfolg.[5] Zusammen mit den anderen Piraten gelang er an Bord der Moby Dick, durch Little Oz Juniors letztes Aufgebot, doch noch auf den Platz vor dem Schafott. Sie machten sich für den letzten Kampf zur Rettung von Ace bereit.[6] Mit Jinbei und anderen Kommandanten der Whitebeard-Bande versuchte auch Curiel seinen schwerverletzten Kapitän Whitebeard vor weiteren Angriffen der Marine zu beschützen.[7]

Später, nachdem Ace von Ruffy gerettet wurde, sah er erstaunt zu wie Whitebeard Squardo aufhielt, welcher sich für die Piraten opfern wollte, um seine Schuldgefühle los zu werden. Auch beobachtete er wie sich Whitebeard allein der Marine stellte, um seinen "Söhnen" die Flucht zu ermöglichen.[8]

Während Ace auf der Flucht von Akainu getötet wurde, konnte Curiel nur tatenlos zusehen. Er attackierte den Admiral mit seiner Bazooka und riss ihm den halben Torso weg, jedoch machte dies dem Logianutzer nichts aus.[9] Nachdem auch noch sein "Vater" starb, trat Curiel gemeinsam mit seiner Bande den Rückzug an. Sie blieben jedoch allesamt zurück, damit Ruffy entkommen konnte. Später sah man Curiel ernsthaft verwundet vor Akainu am Boden liegen.[10] Schließlich erschien allerdings Shanks mit seiner Bande und erklärte den Krieg für beendet, woraufhin die Piraten das Schlachtfeld verließen.

Später wohnte die Whitebeard-Piratenbande, an der Seite vieler weiterer Piraten, der Beerdigung Whitebeards und Ace' auf einer Insel in der Neuen Welt bei.[11]

Der Vergeltungskrieg

Ein Jahr nach den Ereignissen auf Marine Ford kam es zwischen den verbliebenen Whitebeard-Piraten, unter der Führung von Marco, und der Blackbeard-Piratenbande zu einem Vergeltungskrieg, doch waren die Whitebeard-Piraten stark unterlegen. Curiels Status oder Aufenthaltsort ist seitdem nicht bekannt.[12][13]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 46).
  2. a b c d One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Curiel tritt auf.
  3. a b One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  4. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Die Whitebeard-Bande beschützt Ruffy vor Akainu.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Curiel beschießt den Verteidigungswall.
  6. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Die Whitebeard-Bande ist auf dem Platz.
  7. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Curiel und andere Kommandanten beschützen Whitebeard.
  8. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 572 ~ Whitebeard hält Squardo auf.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 574 ~ Curiel attackiert Akainu.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Curiel verliert gegen Akainu.
  11. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Die Beerdigung von Whitebeard und Ace.
  12. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Nekomamushi und Robin erzählen vom Vergeltungskrieg.
  13. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt vom Vergeltungskrieg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts