Episode 109

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 109
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Auf nach Arbana!
Erstausstrahlung: 25. September 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Auf nach Arbana!
Erstveröffentlichung: 17. Mai 2020
Japan
Titel in Kana: 逆転大脱出への鍵!ドルドルボール!
Titel in Rōmaji: Gyakuten Dai Dasshutsu No Kagi! Doru Doru Booru!
übersetzt: Der Schlüssel zur großen Flucht kommt unverhofft! Wachs-Ball
Erstausstrahlung: 28. April 2002
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Alabasta Arc
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:GLORY - Kimi ga iru Kara -
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

Sanji und Chopper geben sich gemeinsam als Mr. Prinz aus, um dem Krokodil einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sanji dringt in den Geheimkeller des Casinos ein, wo Ruffy und die anderen gefangen gehalten werden. Plötzlich taucht aus einem der Krokodile Mr. 3 auf, der sich in einer Wachskugel versteckt hat, um sein Leben zu retten. Sanji bringt ihn dazu, mit seiner Hand einen Schlüssel für den Käfig zu formen, um Ruffy und die anderen zu befreien. Das gelingt auch, Ruffy und seine Freunde erledigen sämtliche Bananenkrokodile und können fliehen. Dabei retten sie auch Käpt'n Smoker vor den hereinstürzenden Fluten. Der Plan von Sir Crocodile ist erst mal schiefgegangen und Ruffy und seine Freunde machen sich mit Vollgas auf nach Arbana.

Verschiedenes

Fehler im Anime:

  • Sir Crocodile sagt im Anime, dass er den richtigen Schlüssel bei sich hat und dass, selbst wenn die Strohhutbande den Schlüssel finden würde, den er ihnen gezeigt hat, sie damit nichts anfangen könnten. Doch als Mister 3 den Käfig aufschließt, hat sein Wachsschlüssel die gleiche Form wie der falsche Schlüssel von Sir Crocodile.


Fehler in der deutschen Synchronisation:

  • Smoker erwähnt, dass auf Nico Robin vor 20 Jahren ein Kopfgeld von 70 Millionen Berry ausgesetzt wurde. Dies waren jedoch 79 Millionen Berry!
  • Daraufhin äußert Nami, dass auf Sir Crocodile das gleiche Kopfgeld ausgesetzt sei. Dies sind jedoch 2 Millionen Berry mehr, also 81 Millionen Berry.


TV-Episodenguide Alabasta Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts