Episode 955

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 955
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine neue Allianz! Kaidos Armee versammelt sich!
Erstausstrahlung: 14. September 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine neue Allianz?! Kaidos Armee versammelt sich
Erstveröffentlichung: 20. Dezember 2020
Japan
Titel in Kana: 新たな同盟!? カイドウ軍大集結
Titel in Rōmaji: Arata Na Doumei!? Kaidou-gun Dai Shuuketsu
übersetzt: Eine neue Allianz!? Die große Versammlung von Kaidos Armee
Erstausstrahlung: 20. Dezember 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ringo: Hiyori hat angeboten, Zorro als Ersatz für Shuusui eines der Schwerter ihres Vaters zu geben, welches Kaido seine Narbe verpasst hat: Enma. Sie erklärt, dass Oden im Zwei-Schwerter-Stil kämpfte und vor seiner Hinrichtung jeweils ein Schwert an seine beiden Kinder vermachte. Momonosuke besäße das Schwert Ame no Habakiri, während sie Enma bekam. Kawamatsu ist davon ganz und gar nicht begeistert und legt Veto ein, ein solch berühmtes und großartiges Schwert jemandem wie Zorro zu geben. Hiyori versucht noch mal Zorro zu erklären, wie wichtig das Shuusui für das Land ist, woraufhin Zorro erklärt, dass er es unter zwei Bedingungen zurückgeben wird. Erstens will er das Ersatzschwert, wovon sie ihm erzählt hat, und zweitens will er Ryumas Grab besuchen.
  • Blumenhauptstadt, Rasetsu-Gefängnis: Die Gefangenen wurden immer noch nicht entlassen. Derweil in einer tieferen Ebene deaktiviert Law gerade seinen Room und sitzt neben einem besiegten Hawkins. Law fragt, was überhaupt los sei, da er doch eine Allianz mit Apoo und Kid hatte. Doch Hawkins erklärt, dass sie verraten wurden, da Apoo bereits für Kaido gearbeitet hat und sie auslieferte. Kaido bot ihnen daraufhin an für ihn zu arbeiten, da er die stärkste Armee aufbauen will, die es gibt. Hawkins legte sich damals selbst die Karten und sah, dass er 0 Prozent Chance hatte einen Kampf gegen Kaido zu gewinnen oder lebend davonzukommen, weshalb sich ergeben die einzige logische Lösung war. Kid und Killer jedoch wollten sich nicht ergeben und bekämpften Kaido bis zum bitteren Ende. Doch Kaido wollte sie nicht töten, sondern lieber ihren Geist brechen, damit sie sich ihm anschließen, weshalb er sie am Leben ließ und mitnahm. Die restlichen Mitglieder von Kids Crew werden gezwungen alles zu tun, was Orochi ihnen aufträgt, da sonst Kid getötet wird. Hawkins meint, dass die Vier Kaiser in einer ganz anderen Welt als sie spielen würden. Hawkins meint, dass die Allianz zwischen Law und Ruffy bisher gut verlaufen wäre, jedoch fragt er ihn, ob ihm inzwischen nach den Ereignissen auf Wano nicht doch Zweifel gekommen seien. Law will nichts davon hören und schlägt mit seinem Schwert zu. Einige Momente später verlässt er dank einer unbekannten Person, die ihn freigelassen hat, seine Zelle und meint, dass, egal was sie plant, er dabei wäre. Kurz darauf geht Law wieder weg. Es bleiben noch sechs Tage bis zum Angriff auf Onigashima.
  • Udon: Ruffy trainiert mit Hyogoro, indem er mit seinen hakiverstärkten Fäusten gegen die dicken Eisenwände schlägt und eine Delle nach der anderen verursacht. Hyogoro erklärt wiederum, dass Ruffy sich vorstellen soll, dass dies Kaidos Schuppen wären. Es bleiben noch fünf Tage bis zum Angriff auf Onigashima.
  • Kuri, Amigasa: Kinemon gibt derweil per Teleschnecke an alle Verbündeten weiter, dass Yasuie das Symbol auf dem Flyer geändert hat und zwei Linien auf der Schlange hinzufügte. Alle Einwohner von Wano wissen sofort, was dies bedeutet, und wollen die Änderung weitergeben. Nami ist verwundert wie schnell alle dies herausgefunden haben und fragt selbst nach, was dies bedeutet. Kinemon erklärt daraufhin, dass diese Nachricht nur verständlich ist für jemanden, der alle Häfen von Wa no Kuni kennt. Die Häfen sind nach verschiedenen Tieren benannt: Wiesel, Katze, Frosch, Maulwurf, Echse und Schlange. Indem Yasuie an die Schlange eine Linie jeweils vorne und hinten dazu malte, als wären es Beine, meint Kinemon, dass der Hafen geändert wurde von Schlange zu Echse, da eine Schlange mit Beinen eine Echse sei. Kawamatsu und die anderen von den roten Schwertscheiden sowie Strohhut-Mitglieder kommen hinzu und Kinemon erklärt, dass sie ihre Truppenstärke wie erhofft erhöhen konnten. Zwar haben sie nicht alle neun Mitglieder der roten Schwertscheiden gefunden, da Denjiro immer noch vermisst wird und Nekomamushi noch unterwegs ist, doch meint Kinemon, dass sie immer noch gute Chancen haben, weshalb er nun den Plan durchgehen will.
  • Küste von Wa no Kuni: Apoo kommt mit seinem Schiff an, nimmt aber nicht den Weg, den Ruffy und Big Mom nahmen über den Wasserfall, sondern den geheimen Weg durch die Höhle hinter dem Wasserfall, die man nur mit Kaidos oder Orochis Erlaubnis betreten darf, wo der geheime Hafen Maulwurf liegt. Von dort aus kommt man mit einem Fahrstuhl nach Hakumai. Apoo meldet Kaido über Teleschnecke, dass alles gut verlaufen ist und sie für die große Feier gekommen sind, auf die sie sich schon sehr freuen. Einige Dorfkinder erschrecken derweil, als sie sehen, dass Apoo mit seiner Crew in Richtung Onigashima geht und dabei von gewaltigen Monstern begleitet wird, die als Numbers bekannt sind.
  • Onigashima: King hört, dass die Numbers gerade angekommen seien, was Queen gar nicht gerne hört, da diese heftige Trinker seien. Big Mom und Kaido stoßen derweil feierlich an und trinken Sake sowie rote Bohnensuppe. Kaido freut sich schon aufs Feuerfestival, da es wahrlich eine große Feier wird. Queen kann wiederum nicht glauben, wie schnell Big Mom und Kaido wieder Freunde wurden, obwohl sie sich vor ein paar Tagen erst bis aufs Blut bekämpften. Big Mom und Kaido erklären daraufhin, dass sie beschlossen haben eine Piratenallianz zwischen ihren beiden Crews zu schließen. Sie erklären weiterhin, dass sie zuerst die Welt gemeinsam an sich reißen wollen und danach zu ihrem Kampf zurückkehren werden.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts