Kodama

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Kodamas Gesicht.
Allgemein
Name: Kodama
Name in Kana: 大玉
Name in Rōmaji: Kodama
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Feuerwerks-Insel, Grandline
Familie: Odamas Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sabine Bohlmann
Japanischer Seiyū: Kumiko Nishihara
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 134
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kodama ist die Enkelin von Odama und stellt mit ihm zusammen Feuerwerkskörper her.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen Kodamas

Kodama ist noch ein kleines Mädchen. Sie hat schulterlange dunkle Haare, unter welchen sie ein rotes Stirnband trägt. Ihr Gesicht schminkt sie sich nach dem Vorbild ihrer Familie. Sie trägt einen orangenen Pullover und eine grau-weiße Hose. Darüber hat sie sich einen blauen Kimono mit gelben Mustern und einer roten Schleife umgelegt. An den Füßen trägt sie Sandalen.

Persönlichkeit

Kodama ist allgemein ein sehr fröhliches Mädchen, dies trotz der Tatsache, dass ihre Eltern bereits sehr früh durch einen Unfall verstarben. Obwohl deren Todesursache auf ihre Arbeit als Hersteller von Feuerwerkskörpern zurückzuführen ist, möchte sie deren Arbeit fortsetzen. Dies lässt auch auf einen gewissen Ehrgeiz schließen. Sie weiß auch über ihre eigenen Fähigkeiten Bescheid und stellt diese auch gern zur Schau. So scheint sie so sehr von ihrem Können überzeugt zu sein, dass sie sich nicht einmal davor fürchtet den gleichen Feuerwerkskörper herzustellen und zu zünden, wie den durch den ihre Eltern ums Leben kamen.

Fähigkeiten

Trotz ihrer Jugend ist sie sehr begabt im Umgang mit Schießpulver und dem Herstellen von Feuerwerkskörpern. Diese Fähigkeit wird schon seit 400 Jahren von Generation zu Generation innerhalb ihrer Familie weitergegeben.

Vergangenheit

Seit 400 Jahren wird das Wissen um Feuerwerkskörper innerhalb Kodamas Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Jahr vor der aktuellen Handlung starben ihre Eltern durch einen zeitig zu früh gezündeten Feuerwerkskörper.

Gegenwart

Als die Strohhut-Bande auf der Feuerwerks-Insel ankam, stand der Tag des großen Feuerwerks an. Kodama wollte gerne einen enorm großen Feuerwerkskörper zünden, der gleiche, bei dem jedoch ihre Eltern ums Leben kamen. Da sie wusste, dass ihr Großvater dies niemals billigen würde, erzählte sie nur der restlichen Feuerwerkscrew davon und bat diese um Verschwiegenheit. Auch Lysop wurde in das Geheimnis eingeweiht, welcher eigentlich nur kam, da er um Schwarzpulver bitten wollte.
Da es regnete, war es jedoch nicht einmal sicher, ob das Feuerwerk überhaupt stattfinden konnte.
Als Kodama das Zünden des großen Feuerwerkskörpers vorbereiten wollte, unterbrach ihr Großvater, samt Crew, sie. Die Crew hatte ihre Absichten verraten, da sie die Aktion für zu gefährlich hielten.
Trauernd besuchte Kodama daraufhin das Grab ihrer Eltern. Lysop stieß hinzu, welcher Kodama trösten konnte. Sofort darauf endete der Niederschlag. Somit konnte das Feuerwerk stattfinden.
Zusammen mit dem Rest der Crew zündete sie am Abend das Feuerwerk. Zeitgleich hatte Lysop eine Lösung gefunden, wie er den großen Feuerwerkskörper risikofrei zünden könne. In Zusammenarbeit mit Kodamas Großvater zündete er diesen schließlich. Kodama war daraufhin überglücklich, da die Arbeit ihrer Eltern fortgesetzt werden konnte.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts