Manga:Kapitel 983

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 983

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Raimei
Mangaband: Meine Bibel (Band 97)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 雷鳴
Titel in Rōmaji: Raimei
Übersetzt: Donner
Seiten: 17
Im WSJ: #29 / 2020
Datum: 22.06.2020
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 29: "Hey, das ist doch der Mann vom Hafen"
Die Fire-Tank-Piratenbande und Lola treffen auf Pound, der gerade von den Zwergen verarztet wurde. Bege und Petz erkennen in ihm den Mann vom Hafen Cacaos, der sie dort vor Oven rettete.

Handlung

  • Wa no Kuni, vor der Küste Onigashimas: Charlotte Perospero hat seine Teufelskräfte eingesetzt, um den Wasserfall emporzusteigen und bewegt sich nun geradewegs auf die Insel des Kaisers Kaido zu...
  • Im Bordell-Viertel der Insel Onigashimas: Während Chopper und Lysop mittlerweile von Charlotte Linlin in Ruhe gelassen werden, befinden sich Nami und Co. noch immer in Verfolgung von Prometheus. Dieser ruft nach seiner Herrin, um Zeus´ Entführer zu bestrafen, was die Strohhut-Piraten in Angst und Schrecken versetzt...
  • In der Haupthalle des Schlosses: Shogun Orochi hat Momonosuke an ein Kreuz nageln lassen und will die 100-Bestien-Piratenbande nun seiner Hinrichtung beiwohnen lassen...
  • Derzeit an anderer Stelle: Sowohl Zorro als auch Eustass Kid stehen mehreren "Giftern" gegenüber, welchen sie sich stellen müssen...
  • Unterdessen bei Ruffy: Nachdem er auf Page One und Ulti, ihres Zeichens Mitglieder der "Fliegenden Sechs", getroffen ist, verkündet er den beiden gegenüber, dass er der zukünftige König der Piraten sein werde. Wütend über diese Aussage, offenbart Ulti, dass sie von der Antiken Zoanfrucht, Modell: Pachycephalosaurus gegessen habe und verwandelt sich in ihre Tier-Mensch-Form. Als ebensolche versetzt sie Ruffy eine mächtige Kopfnuss, welche dieser aber zum Erstaunen aller anderen Beteiligten ohne größeren Schaden übersteht. Stattdessen setzt er zum Gegenangriff an und packt blitzschnell Ultis Hörner, um diese daraufhin kraftvoll in den Boden zu rammen. Gleichzeitig verpasst er Page One eine Gum-Gum-Elephant-Gun, woraufhin er bemerken muss, dass Ulti bereits wieder auf den Beinen ist. Sie würgt ihn, bis sie schließlich feststellen muss, dass sich ein weiterer Kämpfer im Raum befindet, welcher sie kurzerhand mit einem Keulenhieb zu Boden streckt. Daraufhin schnappt sich der Unbekannte Ruffy und ergreift mit ihm zusammen die Flucht, wobei er ihm mitteilt, dass er Yamato, der Sohn Kaidos, sei! Seiner Aussage nach habe er schon auf den Strohhut gewartet...

Verschiedenes

  • Die Objekte, die von Big Moms Teufelskräften humanisiert werden, sind allesamt Yokai aus der japanischen Mythologie. Der Schirm entspricht dem Kasa-obake bzw. Karakasa-Obake, zu Deutsch "Schirm-Geist", die Laterne findet sich in Form des Chōchin-obake (übersetzt "Papierlaternengeist") wieder und die Sandalen sind in Japan als Bake-zōri ("Geister-Sandalen") bekannt.
  • Oda hat Page Ones Dinosaurier-Form im Gegensatz zu seinem Auftritt in Kapitel 930 angepasst: Statt spitz zulaufend ist sein Schwanz nun etwas breiter/flacher und damit paddelähnlicher. Damit reagiert Oda auf neuste Erkenntnisse aus dem Frühling des Jahres, bei dem herausgefunden wurde, dass der Spinosaurus einen paddelartigen Schwanz besaß, mit dem er sich sicher im Wasser fortbewegen und jagen konnte. Auf diese Änderung wird auch in der FPS Band 97 Bezug genommen. (Bild anzeigen verbergen)

Odas Kommentar

Mein neuer Manga-Redakteur ist Iwasaki. Herzlich willkommen! Ich habe insgesamt vier Redakteure, wenn man die für die anderen Medien hinzuzählt. Es ist eine revolutionäre Ära wie wir arbeiten!
Seit 2008 werden Oda mindestens zwei Redakteure zur Seite gestellt, von dem der erste den Manga und der zweite die anderen Medien betreut. Neu ist hier, dass Oda von sogar drei Redakteuren spricht, die sich um die Mediengestaltung kümmern. Eine Übersicht aller Redakteure findet sich hier

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts