Mobston

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiffszimmermann

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Mobston
Name in Kana: モブストン
Name in Rōmaji: Mobusuton
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Dock Island, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Schiffszimmermann
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ulf-Jürgen Söhmisch
Japanischer Seiyū: Masashi Hirose
Zu finden in: Movie 11
Erster Auftritt: Movie 11
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mobston ist ein Schiffszimmermann der Shimanami Company auf Dock Island.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mobston ist ein älterer Mann, der die Erscheinung eines typischen Piraten besitzt. Er trägt einen Dreispitz, auf dem ein goldener Totenkopf abgebildet ist, eine schwarze Sonnenbrille und einen grauen Bart. Unter seinem Dreispitz versteckt er eine Glatze. Auf seiner Schulter sitzt sein Papagei Bolt. Außerdem hat er sich einen Kapitänsumhang umgehangen. Mobston trägt ein blaues Shirt, Jeans und dunkle Schuhe. Auf seiner linken Schulter befindet sich ein Tattoo in Form eines Kanji (男), welches "Mann" bedeutet. Unter dem Tattoo ist eine Narbe zu erkennen.

Persönlichkeit

Mobston war ein früherer Seemann und hat oftmals beobachtet, wie die Träume von Piraten durch Z zerstört wurden. Aus diesem Grund hegt er einen Groll gegen Z. Abgesehen davon ist er sehr hilfsbereit, sowohl Zivilisten, als auch Piraten gegenüber. Er reparierte oftmals die durch Z zerstörten Piratenschiffe. Zudem liebt er Männer, die ihr Leben in der Neuen Welt riskieren, um ihre Träume zu erreichen.

Fähigkeiten

Als Mitarbeiter der Firma Shimanami Company besitzt Mobston einige Fähigkeiten als Schiffszimmermann. Er half Franky bei der Reparatur der Thousand Sunny, nachdem diese durch die Neo Marine stark beschädigt wurde.

Geschichte

Mobston reparierte oft die durch die Neo Marine zerstörten Piratenschiffe. Die Piraten selbst hatten jedoch ihre Motivation verloren, als Piraten weiterzusegeln. Sie ließen ihre Waffen und sonstige Ausrüstung auf Dock Island zurück. Mobston nahm diese an sich und verstaute sie in einem Lagerraum, für den Fall, dass eines Tages jemand bereit war, Z gegenüberzutreten.

Nach der Niederlage der Strohhut-Bande gegen Z und seine Neo Marine landeten die Piraten auf Dock Island. Dort trafen sie auf Mobston und seine Enkel, die ihnen ihre Unterstützung bei der Reparatur der Thousand Sunny und Unterschlupf gewährten. Als Mobston erfuhr, dass Ruffy trotz Niederlage noch einmal gegen Z vorgehen wollte, stellte der Schiffszimmermann seine Waffen, die er von Piraten verstaut hatte, zur Verfügung. Außerdem erzählte er ihnen alles, was er über Z wusste.

Nachdem Z besiegt war, kehrte die Strohhut-Bande nach Dock Island zurück. Die Piraten gaben Mobstons Waffen und Kleidung zurück und verabschiedeten sich voneinander.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts