Momoiro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Momoiro-Insel
Name: Momoiro-Insel
Name in Kana: モモイロ島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Momoiro Airando
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ?
Politik
Staatsgebiet von: Kamabakka
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Emporio Ivankov
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Feind
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 54, Kapitel 523
Anime Episode 419

Momoiro ist eine Insel auf der Grandline. Auf ihr befindet sich das Königreich Kamabakka, das von Emporio Ivankov regiert wird. Man nennt die Insel auch die Insel der Träume. Nach der Zerstörung Bartigos verlagerten die Revolutionstruppen ihr Hauptquartier nach Kamabakka.[1]

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Momoiro ist eine Insel auf der Grandline. Die Insel besteht aus vier kleinen und einem großen Stein in Herzform. Sie ist komplett in Pink gehalten, sogar Pflanzen und Tiere.

Bewohner

Die ansässigen Transen

Die Bewohner der sogenannten "zweiten Fraueninsel" haben alle das Herz einer holden Jungfrau. Zu Sanjis Bedauern sind die erwähnten Frauen jedoch Transvestiten. Diese sind äußerst starke Kämpfer, denn im Königreich Kamabakka gibt es die Offensiv-Küche (jap. 攻めの料理, Seme no Ryōri). Laut Ivankov steigert das Essen dieser speziellen Küche auch die körperliche Kraft, was der Grund für die Stärke und Schönheit der Transen auf Momoiro sein soll. Die Offensiv-Küche beinhaltet insgesamt 99 Rezepte, welche Teil der Brautwerdung auf Kamabakka sind. Aus diesem Grund werden die Rezepte auch nicht an Außenstehende weitergegeben.[3]

Gegenwart

Sanjis persönliche Hölle

Sanjis persönliche Hölle

Sanji wurde durch den Angriff von Bartholomäus Bär vom Sabaody Archipel hierhin geschleudert. Sanji bezeichnete diesen Ort als seine persönliche Hölle, denn auf der ganzen Insel leben nur Transen.[4] Sanji wurde permanent von den Transen verfolgt und schließlich sogar selber in eine verwandelt. Nach der Schlacht von Marine Ford kehrte dann die Königin Emporio Ivankov in ihr Königreich zurück, mit der Sanji sogleich Bekanntschaft machte.[5] Nachdem Sanji in der Zeitung eine Nachricht von Ruffy entdeckte, entschied er sich dazu auf der Insel zu bleiben, um die nächsten zwei Jahre hier zu trainieren. Sanji wollte dazu die 99 Vitalrezepte von den Transen stehlen, die Teil der Offensiv-Küche waren.[3]

Die Versammlung der Revolutionäre

Die Versammlung

Nach der Zerstörung Bartigos verlagerten die Revolutionstruppen ihr Hauptquartier ins Königreich Kamabakka. Dragon ließ alle Kommandanten der Revolutionäre hierher beordern, da sie während der bevorstehenden Reverie den Weltaristokraten den Krieg erklären wollten.[1]

Im Anschluss an die Reverie vernahmen die noch anwesenden Revolutionäre eine schockierende Nachricht über Sabo aus der Weltwirtschaftszeitung. Dragon erklärte, dass man deren Wahrheitsgehalt jedoch erst einmal überprüfen müsse.[6] Die Zeitung besagte, Sabo hätte Nefeltari Kobra getötet, doch nachdem ihre Kommandanten aus Mary Joa mit Bartholomäus Bär zurückgekehrt waren, meldete sich unverhofft Sabo über Teleschnecke, der als einziges von ihnen bei der Flucht getrennt wurde.[7] Er dementierte, den König ermordet zu haben, doch als er ihnen weiterhin erzählen wollte, dass er jemanden auf dem leeren Thron hat sitzen sehen, wurde der Kontakt abgebrochen.[8]

Kurz darauf hatte sich der aus Mary Joa gerettete Bartholomäus Bär zur Überraschung aller Anwesenden aufgebracht in Bewegung gesetzt und versuchte aus unbekannten Gründen die Insel zu verlassen. Dragon, sowie auch alle anderen hochrangigen Mitglieder der Armee redeten nun lautstark auf den Cyborg ein, wohin er denn wolle und dass er noch nicht gehen könne, da der Kampf der Revolutionäre gerade erst begonnen habe.[9] Mithilfe seiner Teufelskräfte schleuderte er sich schließlich von der Insel.[10]


Verschiedenes

  • Momoiro (桃色, wörtlich pfirsichfarben) bedeutet "rosa/pink".
  • Kamabakka ist ein Wortspiel. Setzt man vor Kama ein O, so ergibt sich Okama, was auf Deutsch etwa "Tunte/Transe" bedeutet. Bakka bedeutet etwa "voll von ...". Somit ist Sanji im "Königreich voller Transen" gelandet.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Das neue Hauptquartier der Revolutionäre befindet sich auf Momoiro.
  2. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. a b One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Ivankov erklärt Sanji die Offensiv-Küche.
  4. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Sanji landet auf Momoiro.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Emporio Ivankov kehrt nach Momoiro zurück.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Eine schockierende Nachricht über Sabo erreicht Momoiro.
  7. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Die Kommandanten sind aus Mary Joa zurück und Sabo meldet sich.
  8. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Sabo dementiert, den König ermordet zu haben, doch der Kontakt bricht ab.
  9. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Bartholomäus Bär setzt sich unerwartet in Bewegung.
  10. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Bartholomäus Bär schleudert sich von Momoiro weg.
  11. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1083 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  13. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts