One Piece TV Special 14 – 3D2Y: Überwinde Ace's Tod! Das Gelübde der Kameraden

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

One Piece Special 14
Titelbild 1◄►Titelbild 2
Deutschland
Deutscher Titel: 3D2Y: Überwinde Ace's Tod! Das Gelübde der Kameraden
Erscheinungsdatum: 24. November 2017
Dialogbuch + Dialogregie:
Dialogbuch:Florian Kramer
Dialogregie: Paul Sedlmeir
Amazon-Link: Jetzt bestellen!
Japan
Titel: 3D2Y: Überwinde Ace' Tod! Ruffys Schwur mit seinen Freunden
Titel in Kana: 3D2Y エースの死を越えて! ルフィ仲間との誓い
Titel in Rōmaji: 3D2Y: Ēsu no Shi o Koete! Rufi Nakama to no Chikai
Erscheinungsdatum: 30. August 2014
Zusatz
ausgestrahlt nach: Episode 658
Spieldauer: 107 Minuten
Charaktere:
Charaktere:


Allgemeines

Das TV-Special 3D2Y: Überwinde Ace's Tod! Das Gelübde der Kameraden wurde am 30. August 2014 ausgestrahlt und handelt hauptsächlich von Byrnndi World, einem Ausbrecher aus dem 6. Level des Gefängnisses Impel Down, und seiner Crew. Das Special wurde in HD produziert.

Handlung

  • Während Ruffy auf Rusukaina mit Rayleigh die drei Arten von Haki trainiert, greift der aus dem Impel Down geflohene Byrnndi World Marineschiffe an. Er versenkt gleich drei davon, um seinen Crew-Mitgliedern zu zeigen, wie mächtig er ist und dass sie deshalb immer seine Befehle befolgen sollten. Sein Bruder, Vizekapitän Byojack, erklärt World, dass der Bau ihres neuen Schiffes, von dem sie vor 30 Jahren geträumt hatten, endlich fertig ist.
  • Wegen des Angriffes von Byrnndi World hat die Weltregierung beschlossen, dass sich die Sieben Samurai der Meere versammeln sollen, um diesen schnell zu besiegen. Da Sakazuki nicht darüber informiert wurde, will er selbst tätig werden. World hat inzwischen erfahren, dass die Sieben Samurai ihn ausschalten sollen. Um seine Macht zu demonstrieren und um nach Marine Ford zu kommen, plant World einen von ihnen zu besiegen und als Geisel zu nehmen. Währenddessen plant Boa Hancock, Ruffy etwas Essen und Kleidung für den Winter schicken zu lassen und lässt ihre Schwestern die Sachen bringen. Als World dann das Schiff der Kuja-Piratenbande bei Rusukaina vorfindet, trifft er auf Sandersonia und Marigold. Er erfährt, dass sie die Schwestern von Hancock sind, weshalb er sie besiegt und sie als Köder für Hancock nehmen will. Ruffy taucht am Ort des Geschehens auf und versucht Sandersonia und Marigold zu befreien. Aber Ruffy ist kein Gegner für World und wird schnell von diesem besiegt.
  • Als Ruffy wieder aufwacht, ist bereits Hancock auf Rusukaina angekommen. World hat Hancocks Schwestern verschleppt, weshalb Ruffy Hancock darum bittet, ihn mitzunehmen. Weil Sandersonia und Marigold in die Situation kamen, um Ruffy Essen und Kleidung zu bringen, möchte er Hancock begleiten und ihre Schwestern befreien. Gemeinsam machen sich die beiden mit der Kuja-Piratenbande auf den Weg. Sie treffen auf das gigantische Schiff von World und werden dort sogleich vom Fischmenschen Sebastian angegriffen. Buggy und seine Leute sind zufälligerweise in der Nähe, woraufhin der Clown-Pirat plant, dass Ruffy World für ihn besiegt, damit er danach den Ruhm einstreichen kann. Als jedoch auch Falkenauge auftaucht, muss Buggy gezwungenermaßen auch auf Byrnndis Schiff, um ein paar Spuren zu hinterlassen, dass sie dort waren. Ruffy und Hancock haben inzwischen Sebastian besiegt und ziehen weiter ins Innere des Schiffs, wo sie getrennt werden. Hancock muss sich Nightin stellen, während Ruffy erneut von Byrnndi World konfrontiert wird. Hancock gewinnt ihren Kampf, Ruffy wird jedoch erneut besiegt, woraufhin sich World lustig über ihn macht, dass er nicht in der Lage wäre, irgendjemanden zu beschützen, wie damals bei Ace.
  • Buggy und seine Bande bringen Ruffy wieder auf die Beine. Dieser rennt augenblicklich wieder los, um World zu besiegen und ihm das Gegenteil zu beweisen. Doch Ruffy wird von Gairam in eine Falle gelockt. Mehr durch Zufall schaffen es Buggy und seine Leute jedoch erneut den Strohhut zu retten und übernehmen den Kampf gegen Gairam, welcher letzten Endes von Hancock ausgeschaltet wird. Währenddessen geraten Byrnndi und sein Bruder Byojack in einen Streit, da sich Byrnndi von einem Gutmenschen, der immer an seine Kameraden denkt, in ein wütendes Monster verwandelt hat, das sich nur noch an der Weltregierung rächen will. Ihm sei es egal, was aus seinen eigenen Männern wird. Ruffy trifft daraufhin erneut auf World und schafft es, die Schwestern von Hancock zu befreien, die daraufhin mit Hancock vom Schiff fliehen. Zur gleichen Zeit erscheint Sakazukis Flotte, die Worlds Schiff unter Beschuss nimmt. Ruffy kämpft zwar hart, doch World ist schneller und erfahrener im Umgang mit Haki, womit er im Vorteil ist. Als er glaubt, Ruffy endlich besiegt zu haben, befiehlt er seinem Bruder, die Riesenkanone abzufeuern, um die Marine zu vernichten. Dieser weigert sich jedoch, da der Rückstoß das Schiff zerstören und die Mannschaft töten könnte. Schließlich ist die Kanone ursprünglich nur zur Abschreckung gebaut worden. Das Schiff sollte eigentlich ihren Traum von Freiheit und Frieden symbolisieren. Doch World sind diese Träume inzwischen egal. Er sieht in seinem Schiff und seinen Freunden nichts weiter als Werkzeuge für seine Rache. Als er daraufhin seinen eigenen Bruder töten will, mischt sich Ruffy ein und kämpft erneut gegen ihn. Er schafft es, World zu treffen und anschließend mit einer Gum-Gum-Red Hawk zu besiegen. Kurz darauf flieht der Gummi-Mensch vom Schiff, bevor dieses sinkt.
  • World will sich noch nicht geschlagen geben und die Kanone wenigstens einmal abfeuern. Doch die Kanonenkugel wird von Falkenauge zerstört, bevor sie die Marineschiffe erreicht. World bricht kurz darauf zusammen. Sein Bruder kommt zu ihm und meint, dass sie jetzt, wo sie alles verloren haben, wohl wieder von vorne anfangen müssen. Das Schiff verschwindet daraufhin in einer Explosion. Ruffy hat es jedoch rechtzeitig geschafft, sich auf das Schiff der Kuja-Piratenbande zu retten. Sie kehren nach Rusukaina zurück, damit Ruffy sein Training wieder aufnehmen kann.
  • Nach sechs Monaten hat die Strohhut-Bande wieder zusammengefunden und segelt zu neuen Abenteuern.
  • Währenddessen besucht jemand mit Zylinder und blonden Haaren Ace' und Whitebeards Grab. Er stellt drei Schalen vor Ace' Grab und füllt diese mit Sake, bevor er eine Zeitung, die über die Rückkehr der Strohhut-Bande berichtet, hinterlässt.

Verschiedenes

  • In Japan erschien das Special am 28. November 2014 auf DVD und Blu-ray.
  • Der Ending-Song stammt von AAA und heißt "Next Stage".
  • Der Film erschien in Deutschland zeitgleich mit der DVD auf Blu-ray. (Bild anzeigen / verbergen)
Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece – Strong World Special-Episoden zu One Piece – Z Special-Episoden zu One Piece – Gold Special-Episoden zu One Piece – Stampede Special-Episoden zu One Piece – Red
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts