Sicilian

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Musketier

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Sicilian
Name in Kana: シシリアン
Name in Rōmaji: Shishirian
Rasse: Löwen-Mink
Geschlecht: männlich
Alter: 34
Alter:
Geburtstag: 4. April
Sternzeichen:
Größe: 1,96 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Zou, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Pfau
Japanischer Seiyū: Eiji Hanawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 808
Anime Episode 758
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Volle Kraft Sicilian (dt. Anime) bzw. 100-Prozent-Sicilian (dt. Manga) (jap. 全力のシシリアン, Zenryoku no Shishirian) ist ein Löwen-Mink und der Kapitän der Musketiere im Herzogtum Mokomo auf Zou.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sicilian in seiner Su Long-Form

Da Sicilian ein Löwen-Mink ist, dominieren bei ihm die tierischen äußerlichen Merkmale gegenüber den menschlichen. Sein drahtig gebauter Körper ist somit von einem Löwenfell bedeckt. Er hat eine rote Mähne, die den Großteil seines Gesichtes und seines Oberkörpers bedeckt, weswegen sie einem Vollbart ähnelt. Des Weiteren ließ sich Sicilian einen langen schwarzen Zwirbelbart wachsen. Sein Auftreten und seine Kleidung entsprechen dem eines typischen Musketiers. Diese beinhaltet ein lila Cape, ein pastellfarbenes Hemd, einen schwarzen Federhut, schwarze Handschuhe, dunkle Stiefel und eine dunkle Hose, welche von einem schwarzen Ledergürtel gehalten wird. Entlang seines Oberkörpers verläuft ein dunkler Gurt.

Persönlichkeit

Sicilian ist stets auf seine und die Männlichkeit seiner Männer bedacht und verlangt deshalb niemals in seiner Gegenwart von niedlichen Dingen wie z. B. Babys zu reden. Weiterhin ist bekannt, dass er zu Übertreibungen neigt und sehr leidenschaftlich bei allem sein soll, was er macht. Er hat keine Probleme damit, Wertschätzung zu offenbaren, so kniete er aus Dankbarkeit vor Ruffy nieder.

Fähigkeiten und Stärke

Sicilians Stärke ist selbst unter den kampferprobten Minks herausragend und hat ihm auch seinen Beinamen sowie seinen Rang als Kapitän der Musketiere verliehen. Er kämpft mit einem Rapier, welchen er auch mit der Fähigkeit der Minks, Electro, verstärken kann. Weiterhin weist er die Agilität einer Raubkatze auf. Zudem ist er in der Lage, seine Su Long-Form bei Vollmond zu kontrollieren.[1]

Vergangenheit

Bereits bevor Carrot ein Mitglied der Musketiere wurde, war Sicilian dort aktiv und übernahm die Ausbildung ebenjener.[2] Er war fest entschlossen, sie unter seiner Führung zu einem großen Schwertkämpfer auszubilden, doch schien dies nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Den Grund hatte Pedro erkannt, der sich in das Training einmischte. Das Schwert war einfach nicht die richtige Waffe für ihren Kampfstil, so übergab er ihr ihre Kampfhandschuhe, die sie noch heute trägt. Sicilian wurde als Ausbilder Carrots von Pedro abgelöst.

Gegenwart

Jacks Angriff auf Zou

Zusammen mit den anderen Musketieren, Giovanni und Concelot, verteidigte Sicilian seine Heimat vor Kaidos Piraten.[3] Tagsüber kämpften sie, nachtsüber erholten sie sich und überließen den nachtaktiven Minks das Kämpfen. Nach fünf Tagen, als die Minks langsam die Oberhand gewannen, ließ Jack das Giftgas "Koro" über Zou frei.[4] Das Gift schwächte die Minks so sehr, dass die Piraten sie am Ende besiegten. Die stärksten Minks, zu denen auch Sicilian gehört, wurden gekreuzigt. Erst die Strohhüte konnten Jacks Schergen von der Insel vertreiben, mit Caesars Teufelskräften das Gift neutralisieren und die Minks von ihren Qualen befreien.

Ruffys Ankunft auf Zou

Ruffy lernte Sicilian das erste Mal kennen, als er mit seiner Bande Herzog Inuarashi einen Besuch abstatten wollte.[5] Sicilian hatte zuvor gerade einige seiner Soldaten getadelt, verbeugte sich jedoch augenblicklich, als er die Strohhut-Bande sah. Doch am nächsten Tag ertönte die Sirene, die Minks und auch die Strohhüte wurden informiert, dass Samurais die Insel betreten haben. Samurais wie jener Raizo, wegen dem die Minks so viel Leid durch Jack und sein Gefolge erleiden mussten. Die Strohhüte sowie viele Minks stürmten zur Hauptstadt, doch als sich die Samurais zu erkennen gaben, beruhigte sich die Lage. Wie sich herausstellte, wussten die kämpfenden Minks sehr wohl, dass Raizo auf der Insel war, doch beschützten ihn, indem sie dies gegenüber Jack verleugneten. Alle Anwesenden waren nun sehr froh, die Samurais, allen voran Lord Momonosuke, zu sehen, so auch Sicilian.[6] Doch die Freude hielt nicht lange. Nachdem Inuarashi, Nekomamushi, die Samurais sowie die Strohhüte vom Wal-Baum zurückkehrten, bebte der Boden. Jack kehrte zurück, um die Minks auszulöschen, indem er versuchte, Zounisha zu Fall zu bringen. Der riesige Elefant schrie auf, doch konnten dies nur Ruffy und Momonosuke hören, die Restlichen allerdings bemerkten das Beben und so wurde Sicilian sowie viele weitere Minks zu Fall gebracht. Momonosuke konnte jedoch mit Zounisha kommunizieren und so wurde Jack mitsamt seiner Crew und dem Schiff durch nur einen einzigen Schlag Zounishas auf den Meeresboden versenkt.[7]

Nach all den Tumulten bat Sicilian, sich der Rettungstruppe Sanjis Richtung Whole Cake Island anzuschließen, doch befahl Nekomamushi ihm, vorerst auf Zou zu verweilen.[8]

Aufbruch nach Wa no Kuni

Wie sich später herausstellte, schloss er sich stattdessen Inuarashi Richtung Wa no Kuni an.[9] Sie stießen auf die verletzte Tama und während Sicilian mit Inuarashi und weiteren auf den Samurai Ashura Doji trafen und es zu einem kurzen Kräftemessen kam, brachten andere Minks die Verletzte zur Behandlung nach Kuri.[10] Der Samurai weigerte sich, sich ihnen im Kampf gegen Kaido anzuschließen, doch schmiedeten sie einen Plan, um ihn zu überzeugen. Sie stahlen Waffen und Nahrungsmittel von Kaidos Männern, hinterließen jedoch immer Zettel, die Ashura und seine Atamayama-Bande als Täter darstellten.[11] Während der Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht unterhielt er sich mit Nami, Robin und weiteren über das Wetter auf Onigashima und die Bedeutung, da ihnen ein klarer Himmel während des Vollmondes einen enormen Vorteil bescheren würde.[12] Einen Tag vor dem geplanten Angriff stand er gemeinsam mit Carrot und Wanda am provisorisch errichteten Grab für Pedro in Kuri.[13]

Angriff auf Onigashima

Als der Tag des Feuerfestivals endlich gekommen war, zog er an Bord der Thousand Sunny mit in die Schlacht,[14] ehe er sich auf der Polar Tang an der Lagebesprechung beteiligte. Auf Onigashima angekommen schloss er sich dem östlichen Trupp unter Führung von Kinemon an und sie konnten trotz des plötzlichen Erscheinens von Big Mom weiter vorrücken, da sie von Chopper und Lysop abgelenkt wurde.[15] So konnte sich Sicilian an der Seite weiterer Minks auf die Spitze des Totenschädels begeben und bereitete sich vor, als Kaido mit den Akazaya dort erschien. Die Minks wollten sich um Jack kümmern, damit sich Inuarashi und Nekomamushi ganz auf Kaido konzentrieren konnten.[1] Doch trotz des Vollmondes unterlagen sie dem Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande in ihrer Su Long-Form,[16] woraufhin Nekomamushi und Inuarashi Jack den Rest gaben.[17] Inuarashi befahl ihnen schließlich, das Dach zu verlassen, als der Kampf gegen Kaido richtig losging.[18] Auf der 5. Etage besiegten sie schließlich die 100-Bestien-Piraten und schufen Ruffy so einen direkten Weg zum Dach.[19] Anschließend traf Sicilian auf Bariete, informierte Nekomamushi, der das Dach wieder verlassen hatte, über Pedros Tod,[20] führte ihn zu dessen Mörder Perospero[21] und sah schließlich Nekomamushis Sieg.[22]

Nachdem die Schlacht gewonnen war, feierte Sicilian dann an der Seite der Minks mit den Allianzpartnern und der Bevölkerung Wa no Kunis die Befreiung des Landes und das Ende der Tyrannei. In den Straßen der Blumenhauptstadt erhoben sie ihre Getränke.[23] Nach den Feierlichkeiten riefen Nekomamushi und Inuarashi Carrot zu sich und teilten ihr mit, dass sie auf Wa no Kuni bleiben werden. Sie schlugen Carrot als ihren Nachfolger vor, was diese nicht verstand. Sicilian, Wanda und die anderen Minks stimmten ihren beiden vorherigen Herrschern jedoch zu und bestärkten Carrot, dass sie die richtige ist und auf ihre Unterstützung zählen kann. Während Inuarashi und Nekomamushi schließlich zurückblieben, verließen die restlichen Minks auf Zounisha das Land.[24]

Verschiedenes

  • Sein optisches Erscheinungsbild ist an die Protagonisten des Romans "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas angelehnt.
  • In seinem Namen (Shishirian) versteckt sich das Wort für Löwe (Shishi).
  • Seine Lieblingsspeise ist Nilpferdfleisch.[25]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Sicilian und weitere Minks bereiten sich auf den Kampf gegen Jack vor.
  2. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 878 ~ Sicilian trainiert Carrot im Schwertkampf.
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Die drei Musketiere greifen in den Kampf ein.
  4. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Jack greift zum Giftgas "Koro".
  5. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Sicilian und Ruffy treffen aufeinander.
  6. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Sirene ertönt – Die Ankunft der Samurais auf Zou.
  7. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jacks Flotte.
  8. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Sicilian will sich Sanjis Rettungstruppe anschließen, verweilt jedoch auf Zou.
  9. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Sicilian, Inuarashi und weitere Minks erreichen Wa no Kuni.
  10. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Sicilian sieht Inuarashis und Ashura Dojis Kräftemessen.
  11. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ Die Truppe bestiehlt Kaidos Männer.
  12. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Sicilian erkundigt sich nach den Wetterbedingungen auf Onigashima.
  13. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Sicilian am Grab Pedros.
  14. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Sicilian an Bord der Sunny auf dem Weg Richtung Onigashima.
  15. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Der östliche Trupp rückt weiter ins Landesinnere vor.
  16. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Minks sind unterlegen.
  17. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Nekomamushi und Inuarashi geben Jack den Rest.
  18. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Die restlichen Minks verlassen das Dach.
  19. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Sicilian und Co. ebnen Ruffy den Weg zum Dach.
  20. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Sicilian informiert Nekomamushi über Pedros Tod.
  21. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Sicilian führt Nekomamushi zu Perospero.
  22. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1027 ~ Perospero wurde besiegt.
  23. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Sicilian nach der gewonnenen Schlacht.
  24. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen Wa no Kuni.
  25. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Sicilian.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts