Bartolomeo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bartolomeo
Name in Kana: バルトロメオ
Name in Rōmaji: Barutoromeo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 24[1]
Alter:
Geburtstag: 6. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 2,20 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Loguetown, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Barto-Club
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 200.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Strohhut-Großflotte
Weltregierung
Organisation: Barto-Club
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Barriere-Frucht
jap. Name: Bari Bari no Mi
Fähigkeit: Kann eine bestimmte Anzahl von äußerst widerstandsfähigen und durchsichtigen Barrieren erschaffen.
In der Serie
Synchronsprecher: Patrick Schröder (bis Episode 718)
Max Felder (ab Episode 719)
Japanischer Seiyū: Showtaro Morikubo
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 705
Anime Episode 634
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Bartolomeo ist Kapitän seiner eigenen Piratenbande namens Barto-Club und wird auch Menschenfresser (dt. Manga) bzw. Kannibale (dt. Anime) (jap. 人食いのバルトロメオ, Hitokui no Barutoromeo) genannt. Er wurde vor einem Jahr noch als Rookie bezeichnet. Mittlerweile ist er auch einer der Kapitäne, welche gemeinsam unter dem Segel der Strohhut-Großflotte segeln.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Bartolomeos Erscheinung
zwei Jahre zuvor

Der "Kannibale" trägt einen bis zu den Schenkeln reichenden, purpurfarbenen Mantel mit Federn am Kragen. An den Ärmeln befindet sich jeweils ein weißer Streifen und auf der Rückseite ist ein Totenkopf mit gekreuzten Knochen abgebildet, scheinbar das Zeichen seiner Piratenbande. Bartolomeo trägt den Mantel immer offen und am Oberkörper ansonsten nichts, sodass sein dunkelblaues Tattoo auf der Brust erkennbar ist. Seine gelb-rot karierte Hose wird von einem schwarzen Gürtel gehalten, an dem zudem noch ein Messer und eine weiße Kette befestigt sind. Des Weiteren besitzt er hohe schwarze Stiefel, welche mit weißen Rüschen verziert sind. Sein langes, grünes Haar ist nach oben aufgestellt und an seinem rechten Auge befinden sich zwei Tattoo-Streifen. Charakteristisch für sein Äußeres ist noch sein Nasenring sowie seine Zähne, von denen zwei wie bei einem Vampir sehr spitz und lang sind. Insgesamt macht sein Erscheinungsbild einen recht diabolischen Eindruck.

Persönlichkeit

Bartolomeo beteiligt
sich nicht am Kampf
Bartolomeo kann Ruffy
vor Aufregung nicht in
die Augen sehen

Bartolomeo ist ein ziemlich rücksichtsloser und äußerst brutaler Pirat, der auch nicht davor zurückschreckt, Zivilisten zu töten. So beleidigte er auch die Zuschauer des Turniers und provozierte sie zusätzlich, indem er einen Ball in die Menge warf, von dem die Zuschauer dachten, es handle sich um eine Bombe. Als die Zivilisten in Panik flohen und entdeckten, dass es sich dabei nur um einen Ball handelte, sagte der Pirat, dass er sie verabscheue und merkte gegenüber Dagama an, dass er auch nicht von den Menschen gemocht werden wolle.[2] Dass er sehr von seiner Stärke überzeugt ist, zeigte sich im Battle Royale des B-Blocks im Corrida Kolosseum. Er beteiligte sich nicht am Kampfgeschehen, sondern legte sich einfach an den Rand des Rings und beobachtete die anderen Teilnehmer.[3] Kurz darauf wandte er sich sogar mit dem Rücken zu den anderen Teilnehmern und urinierte freizügig in das Wasser um den Ring. Gleichzeitig provozierte er damit die Zuschauer des Kolosseums.[4]

Ebenso ist Bartolomeo extrem rabiat gegen jene, die sein großes Idol, Ruffy, verspotten. So zerdrückte er fast einen besiegten Gladiator, der sich darüber lustig machte, dass der Strohhut seinen Bruder nicht retten konnte, wonach er ihm die Zunge abschnitt, was seinen brutalen Charakter sehr untermauert.[5] Bartolomeo ist ein extremer Fan der Strohhutbande, weshalb er gespannt jeden Zeitungsartikel liest und stets die Steckbriefe aller Mitglieder sammelt. Für seine Idole wäre er bereit alles zu tun, selbst zu sterben, wenn es sein müsste. Zudem glaubt er fest daran, dass der Gummimensch König der Piraten werden wird. Wenn es aber darum geht mit Ruffy zu sprechen, ist der Kannibale so schüchtern, dass er kein Wort herausbringt und sich nicht einmal in seine Nähe wagt.[6] Seine fast schon fanatische Anbetung der Strohhüte zeigt sich auch deutlich bei seinem Schiff, welches er nach Ruffy und der Flying Lamb gebaut hat, während er in seiner Kabine einen Schrein mit den Steckbriefen und Autogrammen der Strohhutbande aufgestellt hat.

Bartolomeo sieht in Leuten, gegen die er gekämpft hat, Kameraden bzw. alte Freunde, weshalb er es nicht zulassen konnte, dass Dellinger Bellamy tötet. Bartolomeo erklärte selbst, er könne nicht tatenlos zusehen, wie jemand einen Freund von ihm angreift.

Fähigkeiten & Stärke

Bartolomeos Teufelskräfte

Bartolomeo scheint ein äußerst starker Kämpfer zu sein. Er machte sich vor einem Jahr einen Namen als Rookie. Außerdem schien er keine großen Probleme zu haben, den Vizeadmiral Maynard auszuschalten. Zudem besitzt er eine Fähigkeit, sich durch unsichtbar anmutende Barrieren zu schützen.[7] Wie er später erklärte, besitzt er die Kraft der Barriere-Frucht, wodurch er in der Lage ist, kaum sichtbare Barrieren zu erschaffen, die ihn vor Angriffen schützen können. Diese Barrieren scheinen überaus stark zu sein, da sie sowohl den Angriffen von Bellamy und Hack wie auch dem King Punch von Elizabello standhielten.[8] Allerdings kann er nur eine begrenzte Anzahl von Barrieren gleichzeitig erschaffen.[9]

Vergangenheit

Bartolomeo verfolgt alle Aktivitäten der Strohhutbande

Bartolomeo war ein ehemaliger Slum Boss und vor zwei Jahren in Loguetown anwesend, als Ruffy von Buggy auf dem Schafott geköpft werden sollte, und sah mit an, wie die Hinrichtung misslang und der Strohhut-Kapitän von einem Blitz gerettet wurde. Der Kannibale glaubte, ein Wunder mit angesehen zu haben, und war seitdem ein begeisterter Fan von Ruffy und seiner Bande. Er verfolgte all ihre Taten von Loguetown über Alabasta, Enies Lobby, dem Impel Down und bei der Schlacht von Marine Ford mit Freude und sah sie als seine Idole an. Diese Taten trieben Bartolomeo dazu an, selbst Pirat zu werden.[10] Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford und eines vor der Rückkehr der Strohhut-Bande, machte sich Bartolomeo einen Namen als Rookie.[11]

Gegenwart

Kampf in Block B

Bartolomeo besiegt Hack, ohne einen Finger zu krümmen
Sieger von Block B

Zusammen mit seiner Bande reiste Bartolomeo nach Dress Rosa, damit er am Turnier um die Feuer-Frucht im Corrida Kolosseum teilnehmen konnte. Er wurde dabei in der 1. Runde in Block B gelost. Nachdem der als Capman getarnte Vizeadmiral Maynard seinen Stabsoffizier Ganbia vorzeitig erledigt hatte, rächte sich Bartolomeo und besiegte diesen ebenfalls, ehe der Kampf von Block B beginnen sollte.[12] Kaum betrat er die Arena, beleidigte er die Zuschauer und schüchterte sie ein, indem er einen Ball in die Menge warf, den diese für eine Bombe hielt. Nachdem das Battle Royale seines Blocks begonnen hatte, rotteten sich Dagama, Elizabello, Tank Lepanto und ein weiterer Krieger zusammen, um die starken Teilnehmer, allen voran Bellamy, gemeinsam in die Knie zu zwingen. Bartolomeo merkte daraufhin an, dass man nun kaum noch von einem Battle Royale sprechen könne.[13] Als der Kampf in vollem Gange war, zeigte der Kannibale seine Respektlosigkeit, indem er auf dem Arenaboden lag und dem Geschehen zuschaute, ohne einen Finger zu krümmen.[3] und diese ins Bodenlose steigerte, als er vom Ring in den Wassergürtel darum mit heruntergelassener Hose urinierte. Die Zuschauer machten deutlich, dass ihnen dies nicht gefiel und Bartolomeo mehr Ernsthaftigkeit zeigen sollte. Der Fischmensch Hack wollte den Piraten daraufhin auch sogleich stellen, doch prallte er mit der Faust auf eine unsichtbar anmutende Barriere, die Bartolomeo umgab.[7] Nachdem er Hack weggetreten hatte, war Bellamy sein nächster Gegner, doch dieser erlitt dasselbe Schicksal wie Hack. Nachdem Elizabello II. seinen King Punch eingesetzt hatte, um alle anderen Teilnehmer zu besiegen, standen am Ende nur noch er und Bartolomeo im Ring, da Letzterer seine Teufelskräfte einsetzte, um sich vor dem Schlag bzw. vor der Schockwelle des Schlags zu schützen. Nachdem Bartolomeo erklärt hatte, dass er die Barriere-Frucht gegessen hatte und ihn somit Elizabellos Attacke nichts anhabe, besiegte er den König von Prodense mit nur einer Attacke, worauf Bartolomeo zum Sieger von Block B ernannt wurde.[14]

Nach dem Battle Royal war der Kannibale anwesend als die Verwundeten von der Arena in die Krankenstation gebracht wurden und konnte das Gespräch zwischen Ruffy und Bellamy so weit mithören, dass er mitbekam, wie Bellamy den als Lucy getarnten Kapitän mit Strohhut ansprach, was Bartolomeo sichtlich überraschte, da sich Schweißperlen auf seinem Gesicht ausbreiteten.[15] Während Block C in vollem Gang war, kam der Pirat mit einem zugeketteten Koffer mit diversen Stickern mit Warnaufschriften zu Cavendish, der ihm zu seinem Sieg gratulierte und mit dem er sich darüber unterhielt, dass er Probleme mit Lucy, alias Ruffy, habe. Der Kapitän der Beautiful-Piratenbande stellte klar, dass Ruffy seine Beute sei, woraufhin Bartolomeo entgegnete, dass Cavendish Ruffy nicht töten werde, da seine eigene Vergangenheit bezüglich des Strohhutes wesentlich tiefgreifender sei[16]

Treffen mit Ruffy

Bartolomeo beschützt Bellamy

Wie sich herausstellte, hegte Bartolomeo aber keinen Groll gegen Ruffy, wie Cavendish, sondern sah den Strohhut-Kapitän als sein absolutes Vorbild und Idol an. Er schnitt sogar einem Gladiator die Zunge heraus, um ihn daran zu hindern, weiter schlecht über den Gummimensch zu reden. Als Cavendish gegen Ruffy kämpfte, konnte der Kannibale nicht einmal rufen, dass sie aufhören sollten, weil er vor Aufregung kein Wort herausbrachte. Als Ruffy dann vor Don Chinjao floh, war Bartolomeo überglücklich, dass sein Vorbild so nahe an ihm vorbeilief.[17]

Später sah Bartolomeo Zorro am Eingang des Kolosseums, welcher nach einem Weg suchte, mit Ruffy zu reden. Bartolomeo nahm seinen Mut zusammen und versprach, Ruffy zu ihm zu bringen, wenn er dafür ein Autogramm bekommen könnte.[18] Doch Bartolomeo konnte nicht so lange in der Nähe seines Idols bleiben und ging daraufhin wieder. Als er jedoch sah, wie Bellamy von Dellinger angegriffen wurde, beschützte Bartolomeo diesen mit einer Barriere, bis Dellinger mit einer neuen Aufgabe beauftragt wurde. Als Bartolomeo Bellamy zur Krankenstation bringen wollte, trafen sie auf Ruffy, der einen Weg hinaus aus dem Kolosseum suchte, da seine Mannschaft ihn brauchte. Was ihn jedoch beunruhigte, war, dass Ace' Teufelsfrucht eventuell in die Hände von Jesus Barges fallen könnte, woraufhin Bartolomeo versprach, die Frucht für Ruffy zu gewinnen und ihm zu überreichen, da er dies so oder so tun wollte. Plötzlich tauchte jedoch eine weitere Person auf, die versprach die Frucht zu gewinnen.[19]

Finales Battle Royale

Bartolomeo beschützt Rebecca

Das finale Battle Royale des Turniers um die Feuer-Frucht sollte bald beginnen. Es wurde zwischen Diamante, Jesus Barges, Rebecca, Lucy und Bartolomeo ausgetragen. Letzterer stieg zusammen mit Lucy in den Ring, wobei die Tatsache, dass er vorheriges Verhalten abgelegt hat, zeigte, dass es sich hierbei unter der Maske um jemand anderen handelte.[20] Lucy wies Bartolomeo während des Kampfes an, Rebecca mit seinen Barrieren zu beschützen, nachdem diese zuvor von Diamante niedergeschlagen wurde.[21] Zwar konnte der Kannibale die Gladiatorin physisch schützen, gegen Diamantes Worte, er hätte ihre Mutter getötet, konnte er jedoch nichts ausrichten.[22] Bald hatte Lucy genug und wollte den Kampf beenden. Er sprengte den kompletten Ring und rettete Rebecca, die sich zuvor an Bartolomeo klammerte. Anschließend wurde Lucy zum Sieger des Turniers ernannt, da er derjenige war, der die Feuer-Frucht aß. Der komplette Kampfring stürzte nun in den Untergrundhafen unterhalb des Kolosseums, doch Bartolomeo konnte sich mithilfe seiner Barrieren retten.[23]

Der Vogelkäfig

Rebecca & Co. fliegen zu Ruffy
Bartolomeo vs Gladius

Im Untergrundhafen angekommen, traf Bartolomeo zu seiner Freude Lysop und Robin und wollte sogleich ein Autogramm von beiden haben. Doch hörten sie kurz darauf über eine Videoteleschnecke, was De Flamingo draußen getan hat. Um sich für das Chaos auf der Insel zu rächen, schloss De Flamingo die Bevölkerung in seinen "Vogelkäfig" ein und nutzte seine Teufelskräfte, um die eine Hälfte der Bevölkerung zu kontrollieren und gegen die andere kämpfen zu lassen. Es gab nur zwei Möglichkeiten, den Terror zu beenden und die Bevölkerung zu befreien. Entweder gelingt es jemandem, De Flamingo selbst zu besiegen, oder jemand tötet stattdessen zwölf Personen, die auf der Insel seine größten Widersacher und die Hauptverantwortlichen für das Scheitern seiner Pläne waren. Zusätzlich hatte er auf jeden von ihnen ein persönliches Kopfgeld ausgestellt. Sowohl die Strohhüte als auch Rebeccas Familie und Sabo waren auf dieser Liste, worauf sich viele Piraten und Einwohner aufmachten, sie zu jagen. Bartolomeo hielt sie jedoch mit seinen Barrieren in Schach, sodass die Strohhüte und er auf den alten Königsplatz flüchten konnten.[24] Dank Robin und Bartolomeo konnten sie ihr Ziel erreichen, erfuhren jedoch, dass Ruffy bereits losgezogen war, um De Flamingo zu besiegen. Nachdem Violet den Schlüssel für Laws Handschellen gefunden hatte, beschloss Rebecca, diesen zu Ruffy und Law zu bringen. Bartolomeo konnte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sein Idol in Aktion zu sehen, und begleitete sie zusammen mit Robin, Leo und Kabu.[25] Die Zwerge erklärten, dass sie bestimmte Insekten nutzen werden, damit die drei von Dach zu Dach springen bzw. fliegen können. Wenn auch anfangs sehr skeptisch, zogen die drei daraufhin los.[26]

Begeistert davon, die Strohhüte in Aktion sehen zu können und mitten in einem Abenteuer von ihnen zu stecken, bemerkte Bartolomeo jedoch nicht, wie Gladius ihn und Robin mit einigen Schüssen vom Himmel holte. Dort angekommen trafen sie auf Ruffy, Law, Kyros und Cavendish, die sich sowohl Gladius als auch gewaltigen Nussknackern stellen mussten.[27] Um sein Idol weiterhin zu unterstützen, erstellte Bartolomeo eine Treppe aus Barrieren, die Ruffy, Kyros und Law nutzen konnten, um auf Ebene 4 zu gelangen. Er selbst blieb mit Cavendish und Robin zurück, um Gladius zu bekämpfen. Robin plagte jedoch schon bald ein schlechtes Gewissen bezüglich Rebecca, weshalb sie versuchte ebenfalls auf Ebene 4 zu gelangen. Bartolomeo beschützte sie vor den Angriffen von Gladius, während Cavendish diesen attackierte. Als Cavendishs zweite Persönlichkeit Hakuba jedoch die Kontrolle über seinen Körper übernahm und unkontrolliert jeden angriff, mussten er und Bartolomeo die Plätze tauschen. Bevor er Robin etwas antun konnte, brachte Cavendish sie schnell auf die vierte Ebene, während Bartolomeo Gladius allein weiter bekämpfte. Dabei wurde er von mehreren giftigen Haaren getroffen, doch war er bereit sein Leben einzusetzen, um seinem Vorbild Ruffy zu zeigen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Mit einer Attacke, die er Ruffy widmete, schlug der Kannibale Gladius letzten Endes nieder und gewann somit den Kampf.[28]

Nachdem Moncherry die Verbündeten, wie z. B. Hajrudin, wieder heilte und als De Flamingos Vogelkäfig zu schrumpfen begann, halfen die ehemaligen Kämpfer des Kolosseums daraufhin der Zivilbevölkerung zum neuen Königsplateau zu gelangen, ohne dass sie von den Schergen der De Flamingo Bande aufgehalten werden.[29] Später erschuf Bartolomeo Barrieren, gegen die sich Hajrudin & Co. drückten, um so das weitere Schrumpfen des Vogelkäfigs zu verhindern bzw. Ruffy genug Zeit zu geben, sich zu erholen und De Flamingo zu besiegen. Da Moncherrys Heileffekt nur temporärer Natur bei großen Verletzungen war, fielen Hajrudin, Ideo, Blue Gilee und andere später wieder in Ohnmacht.[30] Dennoch konnten sie genug Zeit schinden, damit Ruffy seinen Kampf gewinnen konnte.

Gründung der Strohhut-Großflotte

Die sieben Anführer schwören Ruffy ihre Treue

Während Ruffy sich von seinem Kampf gegen De Flamingo erholte, berieten sich die ehemaligen Kämpfer des Kolosseums, wie sie nun weiter machen sollten. Dabei fiel bei allen der Entschluss, sich der Strohhutbande dauerhaft als Alliierte bzw. Splittergruppen anzuschließen. Nachdem Ruffy wieder genesen war und die Marine – angeführt von Fujitora – ausrückte, um ihn gefangenzunehmen, flohen die Piraten mit Hilfe der Zivilbevölkerung vor der Marine auf Orlumbus' Schiff. Als sie auf hoher See waren, teilten Cavendish, Bartolomeo, Sai, Hajrudin, Ideo, Leo und Orlumbus ihren Entschluss Ruffy mit. Der Austausch von Sake-Schalen sollte die Allianz besiegeln. Ruffy jedoch lehnte ab, als dass er die Befehlsgewalt über eine Flotte mehrerer Piratenbanden zu verkrampft empfand. Er wollte kein Oberkommando über sie haben, sondern ihnen weiterhin ihre Freiheit gewähren. Sollte jedoch einer der ihren jemals Hilfe benötigen, so würde er zu Hilfe eilen und umgekehrt, sollte er wieder ihre Unterstützung benötigen. Die sieben Anführer waren daraufhin nur noch mehr von ihrem Entschluss überzeugt und erklärten, dass wenn sie Freiheit hätten, zu tun, was sie wollten, sie dennoch seine Alliierten würden, ganz gleich, was Ruffy dazu sagen würde. Daraufhin war die Strohhut-Großflotte gegründet.[31]

Reise nach Zou

Gemeinsam mit Ruffy und den verbleibenden Mitgliedern der Strohhutbande machte sich der Barto-Club auf den Weg nach Zou, um sich wieder mit Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momonosuke zu treffen, die dorthin vorausgeeilt waren. Auf dem Weg dorthin gerieten sie in einen Hagelsturm, woraufhin Bartolomeo gestand, dass die Bande normalerweise ohne Navigator segelte. Mit starker Hilfe der Strohhutbande schafften sie es nach einer Woche tatsächlich Zou zu erreichen.[32] Dort angekommen verabschiedete sich der gesamte Barto-Club von seinen Idolen und machte sich auf den Weg in die Neue Welt.

Unter dem Segel der Strohhut-Großflotte

Bartolomeo schwenkt vor Stolz die Strohhutflagge

Sie erreichten eine unbekannte Insel, wo sie eine Randale ankündigten.[33] Dort besiegte er den Anführer der dortigen Gang, ehe er mit etlichen Souvenirs und Anekdoten über die Strohhutpiraten aufwartete. Als die Einwohner ihm nachher eine Flagge von Shanks zeigten, verbrannten Bartolomeo und Ganbia die Flagge, was die Einwohner in Angst und Schrecken versetzte.[34] Ebenso wurde er zu einem anderen Zeitpunkt von einem Journalisten interviewt, dem er freudig und stolz Einzelheiten über die Strohhut-Großflotte offenbarte.[35]

Das Verbrennen des Jolly Rogers der Rothaar-Piraten blieb allerdings nicht unbemerkt. Als diese sich in den Gewässern vor Wa no Kuni aufhielten, sagte Shanks, dass er nicht vorhabe, ein Wiedersehen mit Ruffy zu feiern, schließlich müssten sie zunächst vor ihrer eigenen Tür kehren. Damit bezog er sich auf Bartolomeo.[36]

Verschiedenes

  • Genauso wie bei Ace scheint sein Name vom realen Piraten Bartolomeu Português zu stammen.
    • Interessant ist die Tatsache, dass Bartolomeo beim Turnier um Ace' Feuer-Frucht antritt. So nahm auch Blackbeard die Teufelsfrüchte von Whitebeard und Thatch an sich, wobei alle drei nach dem echten Piraten Blackbeard benannt wurden.
  • Sein Beiname Kannibale hat nichts mit herkömmlichen Kannibalen zu tun. In Japan existiert der Ausdruck "einen Menschen essen", was bedeutet, dass sich jemand gerne über andere lustig macht. Genau dies macht Bartolomeo in Block B, als er eine vermeintliche Bombe in die Zuschauermenge wirft oder absichtlich Panik verbreitet, als Hack im Begriff ist, ihn während des Urinierens zu attackieren, um hinterher über dessen ernsthafte Einstellung herzuziehen.
  • Sein Leibgericht sind Dagashi.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Bartolomeo folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 9[37]
6. Popularitätsvotum: Platz 30[38]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 40[39]

  • Asien: Platz 48
  • Ozeanien: Platz 38
  • Nordamerika: Platz 35
  • Japan: Platz 41
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 43
  • Europa: Platz 36
  • Mittlerer Osten: Platz 59
  • Afrika: Platz 59

Referenzen

  1. One Piece-Manga - FPS Band 83 ~ Oda verrät das Alter all derjenigen, die die Sakeschalen ausgetauscht haben.
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bartolomeo betritt die Arena.
  3. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 707 ~ Bartolomeo beteiligt sich nicht am Kampf.
  4. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 708 ~ Bartolomeo uriniert direkt vor den Zuschauern.
  5. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 720 ~ Bartolomeo schneidet einem Gladiator die Zunge ab.
  6. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 720 ~ Bartolomeo ist zu schüchtern, um mit Ruffy zu sprechen.
  7. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 708 ~ Bartolomeo hält Hack auf.
  8. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 709 ~ Die Teufelskräfte von Bartolomeo werden offenbart.
  9. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 757 ~ Bartolomeo kann keine weitere Barriere produzieren.
  10. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 720 ~ Die Strohhut-Piraten sind die Idole von Bartolomeo.
  11. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Dagama spricht von Bartolomeo.
  12. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Bartolomeo besiegt Maynard.
  13. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Bartolomeo betritt die Arena.
  14. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 709 ~ Bartolomeo gewinnt das Battle Royal.
  15. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 710 ~ Bartolomeo belauscht Bellamy und erfährt Lucys wahre Identität.
  16. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 714 ~ Bartolomeo im Gespräch mit Cavendish.
  17. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 720 ~ Bartolomeo kann Ruffy vor Schüchternheit nicht gegen Cavendish helfen.
  18. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 725 ~ Bartolomeo trifft auf Zorro.
  19. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Bartolomeo hilft Bellamy.
  20. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 735 ~ Das Finale des Turniers beginnt.
  21. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 739 ~ Lucy bittet Bartolomeo, Rebecca zu beschützen.
  22. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 742 ~ Bartolomeo beschützt Rebecca.
  23. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 744 ~ Das Turnier im Corrida Kolosseum ist beendet.
  24. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ Das Vogelkäfig-Spiel beginnt.
  25. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Bartolomeo will Rebecca begleiten.
  26. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 752 ~ Rebecca macht sich wieder auf den Weg.
  27. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 756 ~ Robin & Bartolomeo landen auf Ebene 3.
  28. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 773 ~ Bartolomeo besiegt Gladius.
  29. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Moncherry hat alle geheilt.
  30. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 789 ~ Die Kämpfer brechen wieder zusammen.
  31. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Gründung der Strohhut-Großflotte.
  32. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Der Barto-Club eskortiert die Strohhüte nach Zou.
  33. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Bartolomeo erreicht eine neue Insel.
  34. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Bartolomeo verbrennt Shanks' Flagge.
  35. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Bartolomeo wird interviewt.
  36. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Shanks hat Bartolomeos Angriff auf sein Territorium nicht vergessen.
  37. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  38. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  39. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts