Braham

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Shandia

Bild 1◄►Bild 2
Brahams Gesicht
Allgemein
Name: Braham
Name in Kana: ブラハム
Name in Rōmaji: Burahamu
Rasse: Mensch (mit Flügeln)
Geschlecht: männlich
Alter: 24 *
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: 1,79 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Upper Yard, Shandora
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Shandia
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Kenji Nomura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 27Kapitel 249
Anime Episode 163
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Braham ist ein Anführer der Shandia und somit einer der besten Krieger seines Dorfes.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

[Skizzen 1] [Skizzen 2]

Skizzen von Braham

Braham ist ein großer, muskulöser Mann mittleren Alters. Auf seinem Kopf trägt er eine lang gezogene Mütze, welche seine Augen, sein Haar, sofern er noch welches besitzt, und den oberen Teil der Ohren verdeckt. Außerdem trägt er eine grüne Jacke, die stets offen ist und in der Innenseite mit Fell ausgekleidet ist. Auf dem linken Ärmel ist ein gelbes Symbol abgebildet. Um die Hüfte herum trägt er ein langes orange-rotes Band, welches er als Gürtel nutzt. Darunter trägt er einen kurzen Rock aus hellbraunen Blättern, was typisch für die Shandia ist. Er trägt noch eine weiße Rock-Hose, die luftig um seine Beine hängt. An seinen Füßen trägt er im Kampf Skatewaver. Sonst ist er barfuß unterwegs. Wie alle Bewohner von Sky Island hat auch er Flügel auf dem Rücken.

Persönlichkeit

Braham ist ein ruhiger und bedachter Krieger, der im Kampf jedoch keine Gnade kennt. Er ist ein entschlossener und an seinen Überzeugungen hängender Mann, der gegenüber seinen Stammesmitgliedern aber auch eine freundliche Seite zeigt.

Fähigkeiten und Stärke

Braham im Kampf mit Zorro

Im Kampf mit Zorro bewies Braham sein Können und zeigte, weshalb er einer der Anführer der Shandia-Krieger ist. Er setzte seine Skate-Waver sehr gezielt und clever ein und konnte Zorro einige Male mit durchdachten Fahrmanövern überraschen. Er benutzte auch Milky-Dials, um sich neue Fahrwege zu schaffen. Während der Fahrt setzte er seine zweiläufigen Blitz-Pistolen ein, die seinen Gegner blendeten, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Treffers äußerst hoch ist.[1]

Vergangenheit

Kindheit

Als Kind hörte Braham – wie jeder andere junge Shandia auch – den Geschichten des Häuptlings zu. Dabei lernte er viel über die Goldene Stadt Shandora und den Großen Kargara.[2]

Verhandlungen mit Gan Fort

Braham bei den Verhandlungen.

Gan Fort wollte, seitdem er Gott in Skypia war, den Krieg zwischen den Shandia und den Himmelsbewohnern beenden. Deswegen kam er in das Dorf der Shandia und bot an, für den Frieden, Teile des Upper Yard zurückzugeben und wollte Wiedergutmachung leisten. Viper lehnte jedoch ab, da er den ganzen Upper Yard haben wollte. Während des Gesprächs wurde er immer gereizter. Nachdem Gan Fort zum Schluss erwähnt hatte, dass er gerne Kürbissaft trinke, verlor Viper endgültig die Beherrschung und begann eine Schlägerei. Selbst Braham und Fangschrecke zusammen konnten ihn nicht aufhalten. Doch Gan Fort gab nicht auf und versuchte es noch einige Male. Doch eines Tages übernahm Enel die Herrschaft über Skypia. Seither war an Frieden nicht mehr zu denken und die Kämpfe begannen aufs Neue.[3]

Gegenwart

Die Besprechung

Die Besprechung der Shandia.

Im Dorf der Shandia nahm Braham, zusammen mit Laki, Genbo und Fangschrecke, an einer Besprechung von Viper teil. Laki erzählte vom Zwischenfall auf Angel Island. Auch hatte sie Informationen über Gan Forts Angriff auf den Upper Yard. Als Laki jedoch ihre eigene Meinung äußerte, dass Gan Fort sie vielleicht unterstützen könnte, erhielt sie nur eine scharfe Kritik von Viper. Dieser betitelte Gan Fort als Feind der Shandia. Wenn Laki diesen unterstützen wolle, so wäre auch sie ein Feind. Als Viper wenig später die Besprechung beendete, platzte Aissa in das Zelt, geplagt von ihrem Mantra. Sie erzählte, dass ein Priester besiegt wurde.[4] Dies sah Viper als Chance für die Shandia an, woraufhin der gesamte Stamm sich auf den Weg machte, den Upper Yard anzugreifen.

Der erste Angriff auf den Upper Yard

Die Shandia brechen auf.

Die Shandia fuhren mit Skate-Wavern über das Schneeweiße Meer. Ihr Ziel war das Gotteshaus, welches sie unter Kargaras Schutz dem Erdboden gleich machen wollten. Viper gab Braham, Laki, Genbo und Fangschrecke den Befehl ihre Missionen zu erfüllen. Er schoss mit der Bazooka auf den Upper Yard, woraufhin die Shandia sich trennten. Die Priester bemerkten ihren stürmischen Angriff schnell und machten sich zur Verteidigung bereit.[5]

Im Upper Yard kämpfte Braham zusammen mit anderen Shandia gegen die Priester. Der Kampf zwischen den beiden Parteien war heftig und viele Shandia gingen verletzt zu Boden. Doch obgleich dieser Verluste kämpften die Shandia weiter und wichen kein Stück zurück.[6] Doch als auch Fangschrecke verwundet wurde, ließ Viper die Shandia den Rückzug antreten.[7]

Eine Tasche voll Vearth

Nachdem sie den Upper Yard verlassen und sich auf einer einsamen Insel wieder gesammelt hatten, sprach Viper mit Laki. Sie hatte sich ablenken lassen, weswegen Fangschrecke verletzt worden war. Der Streit wurde plötzlich von Fangschrecke, der Vipers Arm packte, beendet. Er versicherte Viper, noch kämpfen zu können. Sie sollten sich nicht um eine Tasche voll Vearth streiten, wenn sie sich doch auf Enel konzentrieren müssten. Danach beschlossen sie, am nächsten Tag wieder anzugreifen.[7]

Am nächsten Tag lag Aissas Tasche auf dem Boden und sämtliches Vearth war verstreut. Laki wollte Viper zur Rede stellen, wurde aber von Braham zurückgehalten. Viper schwor seine Krieger unterdessen auf den bevorstehenden Kampf ein. Er wollte nur jene mitnehmen, die auch bereit waren, ihre verwundeten Kameraden zurückzulassen. Sein Ziel war es, Enel an diesem Tag den Kopf eigenhändig abzuschlagen. Braham brach mit den Kriegern der Shandia auf, um den Upper Yard zu stürmen.[8]

Die Prüfung der Schnüre

Kaum waren die Shandia in den Upper Yard eingedrungen, gerieten sie in die Prüfung der Schnüre des Priesters Shura. Die Krieger der Shandia wurden in der Luft von unsichtbaren Schnurwolken festgehalten und konnten sich nicht mehr bewegen. Einzig Viper war nicht in die Falle getappt und besiegte Shura. Kurz darauf trennten sich die Krieger der Shandia wieder, um nicht nochmals in solch eine Falle zu geraten.[1]

Braham vs Zorro

Braham wird besiegt.

Kurz nachdem Braham einen um Gnade flehenden Gotteskrieger erledigt hatte, traf er auf Lorenor Zorro.[1] Zorro hatte anfangs kein Interesse an einem Kampf mit Braham, doch dieser eröffnet trotzdem sofort das Feuer. Zorro schaffte es gerade noch auszuweichen. Nach einer kurzen Auseinandersetzung standen die beiden Kontrahenten sich gegenüber und erkannten die Stärke ihres Gegenübers an. Es brach ein wilder Kampf aus, den der Strohhut mit einem fliegenden Schwerthieb, dem Hieb 36 Sinnesphönix, für sich entscheiden könnte. Zorro entschuldigte sich bei dem Shandia, denn er habe eigentlich nichts gegen ihn gehabt, doch ließe er sich nicht gerne töten.[9]

Das Leben nach dem Krieg

Versöhnung der Kontrahenten.
Die Shandia machen Pause.

Nachdem Enel und seine Priester besiegt worden waren, sammelten sich die Krieger der Shandia. Sie beschlossen, den verletzten Viper bei den Strohhüten und Aissa zurückzulassen. Stattdessen wollten sie die Priester auf den Wolken aussetzen. Sie wollten jene Strafe verwenden, die zu Enels Herrschaft als Wolkendriften bekannt war.

Am Abend feierte er zusammen mit allen anderen bei der riesigen Party. Er trank sogar mit Zorro, seinem Peiniger, zusammen und freute sich über das Ende des Krieges.[10]

Während die Strohhutbande abreiste, saßen im zerstörten Dorf der Shandia Viper mit Fangschrecke, Genbo und Braham vor der Statue Kargaras. Er erzählte ihnen, der Krieg sei vorbei, und er hoffe, Kargaras Freund habe die Glocke gehört, sodass sein Wunsch in Erfüllung gegangen war. Er schwor, Shandoras Licht nie mehr erlöschen zu lassen.[11]

Später, lange nachdem die Strohhut-Piratenbande abgereist war, sah man ihn und die Krieger der Shandia, wie sie den Wald langsam bewohnbar machten.[12]

Zwei Jahre später sieht man Braham erneut in einer Cover-Story. Er ist nun zusammen mit Fangschrecke, Genbo und Viper Mitglied der Göttlichen Garde von Skypia.[13]

Verschiedenes

  • Sein Leibgericht ist Sky Shark Jerky (Trockenfleisch aus Himmelshai-Fleisch).[14]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 257 ~ Braham trifft auf Zorro.
  2. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 275 ~ Braham lauschte dem Häuptling.
  3. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 256 ~ Wieder endet eine Verhandlung in einer Schlägerei.
  4. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 250 ~ Die Prüfung der Bälle von Priester Satori wird von Ruffy, Sanji und Lysop bestanden.
  5. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 251 ~ Die Shandia beginnen ihren Angriff auf den Upper Yard.
  6. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 252 ~ Die Shandia gegen Enels Priester.
  7. a b One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 253 ~ Die Shandia ziehen sich in ihr Dorf zurück.
  8. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 256 ~ Vipers Rede.
  9. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 258 ~ Braham wird besiegt.
  10. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 300 ~ Alle feiern.
  11. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 302 ~ Viper erzählt Kargara von der Erfüllung seines Traums.
  12. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 425 ~ Cover-Story: Was aus ihnen geworden ist: Viper und andere Shandia machen den Wald bewohnbar.
  13. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 648 ~ Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt: Man sieht Braham mit anderen Shandia vor dem Gotteshaus.
  14. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Braham.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts