Ecki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Gesicht
Allgemein
Name: Ecki
Name in Kana: カク
Name in Rōmaji: Kaku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 25 *
Alter:
Geburtstag: 7. August
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,93 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: CP0
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: CP0
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


CP9
Galeera (undercover)

Douriki-Wert: 2200
Schlüssel Nummer: Nr. 5
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Bull-Bull-Frucht Modell: Giraffe
jap. Name: Ushi Ushi no Mi Modell: Giraffe
Fähigkeit: Er kann sich in einen Giraffen-Menschen verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Johannes Raspe
Japanischer Seiyū: Ryōtarō Okiayu
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 34Kapitel 323
Anime Episode 230
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ecki war Agent der CP9 und lebte für fünf Jahre verdeckt als Schiffszimmermann-Meister der Galeera in Water Seven. Als solcher wurde er auch Zugluft genannt (im Original Bergwind (山風, Yamakaze)). Nach der Niederlage der CP9 auf Enies Lobby wurde er von der Regierung gejagt, letztendlich stellte er sich jedoch erneut in den Dienst der Cipherpol. Aktuell ist er Agent der Cipherpol Aigis 0.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5]
Ecki vor dem Zeitsprung

Ecki ist ein sportlich-schlanker, junger Mann. Das Auffälligste an ihm ist seine lange Nase, die viereckig ist. Ihretwegen verwechseln ihn die Mitglieder der Strohhutbande erst mit Lysop. Er hat zudem große, runde Augen mit langen Wimpern und orange Haare, die er stets mit seiner Kappe bedeckt. Als Mitglied der CP0 ist sein Outfit grundsätzlich in Weiß gehalten und als Teil der Elite, den maskierten Assassinen, besitzt er eine Maske, welche seine lange Nase berücksichtigt.[2]

In Water Seven trug er noch eine weiße Kappe mit der Aufschrift "Galley-La", die er als CP9-Agent gegen ein schlichtes, schwarzes Modell tauschte.[3] Ebenso trug er vom Aufdecken seiner wahren Identität an einen schwarzen Anzug, wie alle anderen männlichen CP9-Agenten auch.[4] Als Zimmermann trug er einen orange-blauen Arbeitsanzug, einen Gurt mit Werkzeug und den auffälligen Meißeln um die Hüfte.[3] Während des Überfalls auf Herrn Eisberg hatte er sich wie Lucci, Bruno und Kalifa auch verkleidet. Er trug eine große Totenkopf-Maske mit einem blauen Gewand.[5]

Nach der Ankunft in St. Popura trug Ecki eine dunkle Kappe und ein längs-gestreiftes Polohemd.[6]

Persönlichkeit

Zorro: "Du bist ganz schön arrogant!!!"
Ecki: "Du aber auch!!!"

Als Zimmermann-Meister ist Ecki Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.[3] Er hat es geschafft, sich ein perfektes Doppelleben aufzubauen. Gegenüber Piraten, die nicht gewillt sind für Arbeiten an ihren Schiffen zu zahlen, greift Ecki wie alle anderen Zimmermänner auch hart durch.[7] Auffällig ist, dass er altertümliche Ausdrücke benutzt. Dies führt dazu, dass Ruffy fragt, ob Ecki schon ein Opa sei.[3]

Im krassen Kontrast zu seinem freundlichen Gemüt während seiner Zeit bei der Galeera steht sein kaltblütiges Handeln als Agent der CP9. Hier zeigt er sich sehr grausam und kaltherzig, um für Gerechtigkeit im Sinne der Weltregierung zu sorgen.[8] Wie auch Lucci kann er Jabura überhaupt nicht leiden und streitet sich mit jenem, wer Zorro und Sogeking nun erledigen dürfe, denn seine "Beute" will keiner der beiden aufgeben.[9][10] Trotzdem zeigt er sich im Kampf gegen Zorro sehr gelassen und verliert nicht seinen Humor, der jedoch in purer Arroganz Zorro gegenüber mündet.[11] So gut wie alle seine Attacken enthalten Wortspiele, die sich oft auf das Wort "Giraffe" und somit auf seine Teufelsfrucht beziehen. Nach seiner Niederlage wird er recht melancholisch und zeigt sich als fairer Verlierer.[12]

Fähigkeiten und Stärke

Eckis Königsdisziplin -
Der Vier-Schwerter-Stil

Ecki ist ein sehr geschickter Schiffszimmermann, der in der Galeera eine hohe Stellung hatte. Er hat weitreichendes Fachwissen und kann den Zustand beschädigter Schiffe schnell beurteilen und Sanierungsmaßnahmen einleiten.[13] Er ist in Water Seven dafür bekannt sich springend und fallend durch die Stadt zu bewegen, weshalb man ihn "Bergwind" nennt.[3] Im Kampf benutzt er eine Säge oder Stechbeitel als Waffen.[7]

Als Cipherpol-Agent beherrscht Ecki die Rokushiki. Mit einem damaligen Douriki-Wert von 2200 ist Ecki direkt nach Lucci der zweitstärkste Agent. Schon bevor er von der Teufelsfrucht aß, war er geringfügig stärker als sein Rivale Jabura mit Teufelskraft. Nachdem er die Kraft der Bull-Bull-Frucht erhalten hatte,[14] legte Ecki neue Fähigkeiten an den Tag. So konnte er durch den langen Giraffenhals eine bessere Balance für das Rankyaku Amanedachi erreichen und nutzte die eckige Nase für die Bigan.[10] Die Teufelskräfte hat er mittlerweile sogar erwachen können, wodurch seine Stärke, Geschwindigkeit und Regeneration deutlich zugenommen haben. In dieser Form ist sein Hals zudem noch mal länger und erinnert fast schon an einen Drachen.[15] Unter den Rokushiki-Techniken scheint Ecki sich auf das Rankyaku spezialisiert zu haben, da er es am häufigsten einsetzt und die meisten bekannten Variationen von ihm stammen. Er ist zudem der begabteste Schwertkämpfer aller ehemaligen CP9-Agenten und bekämpft seine Gegner mit dem Vier-Schwerter-Stil.[16] Des Weiteren beherrscht Ecki auch Rüstungs- und Observationshaki.[17] All diese Fähigkeiten führten dazu, dass er auch innerhalb der CP0 zur Elite, den maskierten Assassinen, aufstieg.[2]


Geschichte

Ecki Zugluft von der Galeera Company

Der "Bergwind" von Water 7

Ecki begegnete der Strohhutbande zum ersten Mal, als Ruffy, Nami und Lysop am Dock Nr. 1 eintrafen. Er versprach, sich die Flying Lamb anzusehen und die entsprechenden Reparatur-Maßnahmen einzuleiten. Auf dem Schiff traf er auf Zorro und wurde auch von ihm prompt mit Lysop verwechselt.[13] Bei seiner Rückkehr hatte er schlechte Nachrichten im Gepäck: Der Kiel der Flying Lamb war gebrochen und das Schiff deshalb irreparabel. Alles, was er machen konnte, war ihnen anzubieten ein neues Schiff zu bauen, was das Trio – insbesondere Lysop – jedoch ablehnte.[18]

Nachdem das Attentat auf Herrn Eisberg verübt wurde, zog er gemeinsam mit den anderen Zimmermann-Meistern der Galeera in den Kampf gegen Ruffy, der schon in ein Gefecht mit Franky verwickelt war.[19]


Cipherpol Nr. 9 wird aktiv

Die CP9 zeigt ihre
wahren Gesichter
Die CP9 hat ihr Werk vollendet

Kurz darauf verübte die CP9 zusammen mit Nico Robin ein zweites Attentat auf Herrn Eisberg. Sie stiegen in die streng bewachte Zentrale des Konzerns ein. Ecki war zusammen mit Lucci Pauly gefolgt, der von Eisberg kurz zuvor die Baupläne der Antiken Waffe Pluton erhalten hatte. Wie sich herausstellte, waren dies jedoch Fälschungen. Die beiden wurden beim Überfall auf Pauly von Ruffy gestört, den sie jedoch kurzerhand zusammen mit Pauly fesselten.[5]

Wenig später trafen sich Ecki, Kalifa, Bruno und Lucci mit Robin und ihrem Ziel in Eisbergs Zimmer. Die vermummten Agenten nahmen ihre Masken ab und verhörten den Chef der Galeera. Sie kamen dahinter, dass der Lehrling des legendären Tom, Cutty Framm, nicht tot ist und sich nach seinem Unfall Franky nennt. Er müsste von Tom über Eisberg die Baupläne der Antiken Waffe erhalten haben. Sie waren das Ziel der nun schon fünf Jahre lang andauernden Mission der vier Agenten. Sie alle hatten sich für die Mission ein Doppelleben in Water Seven aufgebaut.[8] Unglücklicherweise wurden sie von Ruffy und Co. aufgehalten. Für den Moment jedenfalls, denn die Rokushiki-Nutzer machten auch hier kurzen Prozess. Nach einem kurzen Kampf ging es zu Franky, nachdem sie die Galeera-Zentrale in Brand gesetzt hatten und alle Beweise vernichteten.[20]

In Frankys Versteck angekommen ging die CP9 weiterhin sehr radikal vor und fand schnell den Beweis, dass Franky Cutty Framm ist. Kiwi und Mozz wurden kurzerhand besiegt.[21] Franky und Lysop wurden von der CP9 gefangen genommen. Lysop wurde vorher mitsamt der Flying Lamb von Franky in sein Versteck verschleppt. Lysop nutzte die Zeit, um die Flying Lamb zu reparieren. Ecki öffnete die Schleuse und löste die Flying Lamb aus ihrer Verankerung. Hilflos musste Lysop mit ansehen, wie sein geliebtes Schiff in die Tiefe stürzte.[22]

Rückkehr nach Enies Lobby

Ecki erhält eine Teufelsfrucht

Mit den beiden Gefangenen und Robin begaben sich die vier Agenten nach einer so gut wie abgeschlossenen Mission im Seezug Puffing Tom nach Enies Lobby. Corgy erwartete sie schon und reiste mit.[23] Zum Pech der Agenten hatte sich Sanji an Bord geschlichen und die beiden befreit. Das Trio kämpfte sich durch den Seezug bis zu Robin und den Agenten. Jene konnten Robin erfolgreich an der Flucht hindern. Damit Lysop, der sich nun Sogeking nannte, und Sanji fliehen konnten, opferte sich Franky und blieb auch im Puffing Tom.[24] Mit nun zwei Gefangenen kehrten die Agenten schließlich nach Enies Lobby zurück.[25]

Ihr Chef Spandam, der Direktor der CP9, erwartete sie bereits. Nach einem ausgiebigen Lob war die CP9 nun wieder komplett vereint. Eule stellte mit Hilfe des Teawase fest, dass alle Agenten in den letzten fünf Jahren sehr stark geworden sind. Eckis Erzfeind Jabura ließ es sich nicht nehmen, gleich nach der Ankunft wieder einen Streit anzuzetteln, den Lucci jedoch beendete.[9] Spandam schenkte Ecki und Kalifa zum Dank für ihre gute Arbeit eine Teufelsfrucht.[14]

Nachdem sich die Strohhutbande bis zum Justizturm durchgekämpft und Ruffy Bruno besiegt hatte, standen sich die CP9-Agenten mit Franky und Robin den Piraten zum ultimativen Showdown gegenüber. Damit die Baupläne von Pluton der Weltregierung nicht in die Hände fielen, verbrannte Franky sie kurzerhand. Robin hatte neuen Lebensmut gefasst und wollte zur Strohhutbande zurückkehren. Dies war das Zeichen für die Piraten nun zum finalen Angriff überzugehen.[26]

Schlüsseljagd

Das zweite Treffen der beiden
Ecki hat verloren

Mit dem Rocketman krachten die Strohhüte in den Justizturm, wo Eule sie schon erwartete. Er berichtete, dass Spandam sich zusammen mit Lucci und Robin auf den Weg zum Tor der Gerechtigkeit gemacht habe. Zudem trage Robin Seestein-Handschellen. Jeder der im Justizturm lauernden Agenten habe einen Schlüssel, doch nur einer öffne Robins Handschellen. So blieb den Piraten keine Wahl: Sie mussten alle Agenten besiegen und ihnen die Schlüssel abnehmen.[27]

Zorro stellte sich Ecki als Gegner. Nach einem kurzen Schwertgefecht präsentierte Ecki ihm seine Teufelskraft.[16] Ecki verwandelte sich in eine Giraffe und war so schwer, dass die beiden Kontrahenten durch die Decke zu Sogeking und Jabura krachten. Durch ein Versehen wurden Sogeking und Zorro aneinander gefesselt. Das Problem für die Agenten war, dass niemand seinen Gegner kampflos aufgeben wollte. Es kam zum erneuten Streit zwischen Ecki und Jabura, den Sogeking für sich nutzte und die beiden noch zusätzlich gegeneinander aufhetzte.[10] Trotz des Handicaps konnten sich die beiden Piraten erfolgreich gegen die beiden Agenten verteidigen, bis Nami endlich auftauchte und sie befreite. Nun verkündete Zorro, dass die Chance vorbei wäre ihn zu besiegen.[28]

Es folgte ein grausamer Kampf zwischen Zorro und Ecki. Die beiden setzten ihre Fähigkeiten voll ein und schenkten sich nichts. Beide schienen gleichstark zu sein, doch Ecki konnte sich einen leichten Vorsprung erkämpfen.[11] Zorro wendete schließlich das Blatt, was Ecki dazu veranlasste, alles zu geben und dem Schwertkämpfer seine stärksten Attacken vorzuführen. In der Tat setzte Ecki Zorro dadurch schwer zu, doch dessen starker Wille war selbst nicht mit dem Vier-Schwerter-Stil zu brechen. Der Einsatz des Asura besiegelte Eckis Ende. Zorro überbrachte Ecki noch Paulys Nachricht, dass dieser gefeuert sei. Seinen Humor hatte jener jedoch nicht verloren. So entgegnete Ecki, dass der Job eines Attentäters kein leichter sei und lachte über Zorros Antwort, dass er immer noch im Zoo arbeiten könne. Ecki verlor schließlich das Bewusstsein, nachdem er Zorro den Schlüssel mit der Nummer 5 überlassen hatte.[12] Dies war, wie sich herausstellte, der passende zu Robins Handschellen. Infolge des Buster Calls wurde der Justizturm angegriffen.[29]

Verfolgt von der Weltregierung

Ecki und Eule spielen mit den Kindern, um Geld zu verdienen

In der Cover-Story "Der Missionsbericht der CP9" erfuhr man, dass die gesamte CP9 den Buster Call überstanden hatte. Mit Hilfe von Brunos Teufelskraft konnten sie gerettet werden. Doch nun ergaben sich gleich zwei große Probleme: Erstens war Lucci sehr schwer verletzt und in eine tiefe Bewusstlosigkeit gefallen und zweitens wurde die gesamte CP9 nun aufgrund ihres Scheiterns von der Weltregierung verfolgt. Spandam hatte sie angeschwärzt. Die Truppe verließ das völlig zerstörte Enies Lobby über die Schienen des Seezugs und gelangte nach St. Popura. Hier sammelte jeder Geld, um Luccis medizinische Verpflegung zu finanzieren. Ecki fungierte hierbei als Giraffen-Rutsche. Nachdem Lucci geheilt war, vergnügte sich die Truppe noch kurz in der Stadt, bis die Candy-Piratenbande auftauchte und Angst und Schrecken verbreitete. Sie wurde von der CP9 jedoch rasch besiegt.

Die Agenten verließen auf dem Piratenschiff die Insel und kehrten in Luccis Heimat, einem Kampf-Dojo mitten in einem Wald, zurück. Doch auch hier wurden sie von der Weltregierung verfolgt. Kapitän Berry Good war mit einem Trupp auf der Insel gelandet und griff die Agenten an, die sich allerdings sehr gut zu wehren wussten. Somit wurde der Verfolgertrupp besiegt.[30]

Zwei Jahre später: Die Reverie

Die CP0 in Mary Joa

Trotz ihres Versagens in Enies Lobby stiegen Rob Lucci und Ecki erneut in den Dienst der Weltregierung. Sie waren nun Agenten der Cipherpol Aigis 0. Rob Lucci und Spandam reisten nach Dress Rosa, um herauszufinden, was mit der Schmuggelware in Don Quichotte de Flamingos Untergrundhafen auf Dress Rosa geschehen war. Diese wurde vor ihrem Eintreffen gestohlen. Über Teleschnecke sprach Lucci mit Ecki und äußerte die Vermutung, dass die Revolutionäre dafür verantwortlich sein müssten.[1]

Einige Tage später sollte die Reverie in Mary Joa stattfinden. Dafür wurden auch einige Mitglieder der CP0 ins Heilige Land gerufen. Nachdem die Neptun-Familie dort eingetroffen war, versuchte Sankt Charlos Prinzessin Shirahoshi zu seiner Sklavin zu machen. Als Leo und Sai einschreiten wollten, tauchten Rob Lucci, Ecki und Stussy auf, um Charlos zu schützen. Allerdings war die Angelegenheit für die CP0-Agenten erledigt, als mit Miosgard ein zweiter Weltaristokrat hinzustieß und Charlos niederschlug.[31]

Einsatz auf Egghead

Die CP0 hat die Kontrolle über die Seraphim erlangt

Später erhielten Ecki, Stussy und Rob Lucci neue Befehle. Sie begaben sich nach Wa no Kuni, um das abgeschottete Land zu annektieren. Dabei nahm Lucci Kontakt zu den CP0-Agenten auf Onigashima auf und gab weiterhin bekannt, dass Nico Robin lebendig geschnappt werden sollte. Ecki war währenddessen am Schlafen.[32] Zwar gelang weder die Ergreifung Robins noch die Eliminierung Ruffys, doch erhielten die CP0-Agenten schon wieder neue Befehle. Sie sollten den Bartholomäus Bär-Seraphim S-Bear nach Egghead bringen, die dort befindlichen Forschungen an sich reißen und Dr. Vegapunk töten.[33] Dort angekommen wurde ihnen jedoch der Zutritt verweigert, weshalb sie sich mithilfe der Fähigkeiten von S-Bear direkt auf die Insel teleportierten. Ecki zeigte sich beeindruckt von der Technologie, musste für seine Neugierde jedoch auch einen Angriff des Verteidigungssystems der Insel einstecken. Die CP0 traf anschließend auf Ruffy und Co. und nach einem kurzen Schlagabtausch übernahmen sie die Kontrolle über die restlichen Seraphim.[34] Der Schlagabtausch wurde jedoch unterbrochen und Ruffy und Co. flohen. Die CP0 versuchte eine Flucht der Strohhüte und Vegapunk zu verhindern und als der Verteidigungsmechanismus deaktiviert wurde, entdeckten sie die Thousand Sunny. Als Ecki diese zerstören wollte, wurde sein Angriff von Lorenor Zorro vereitelt, woraufhin Ecki zeigte, dass er seine Teufelskräfte mittlerweile erwacht hat. Dies half ihm jedoch nicht, die Oberhand zu gewinnen und bevor er weitere Angriffe starten konnte, wurde er von Stussy ausgeschaltet.[15][35] Auch Lucci setzte sie außer Gefecht. Beide Agenten wurden danach mit Handschellen gefesselt und in den Kontrollraum des Labors gebracht.

Ruffy, Zorro und Shaka blieben dort mit ihnen zurück, während die restlichen Piraten und Satelliten nach Vegapunk suchten. Plötzlich wurden sie von S-Bear und S-Hawk angegriffen, die den Befehl erhalten hatten, alle im Labor umzubringen. Ecki und Lucci schlugen daraufhin vor, mit den Piraten eine temporäre Allianz zu schließen und sie von ihren Handschellen zu befreien, um gemeinsam gegen die Seraphim zu kämpfen.[36] Ecki betonte zwar, dass sie sich anschließend wieder festnehmen lassen würden, aber Zorro hielt dies für eine Lüge. Ruffy willigte hingegen ein, solange sie später nicht weiter nach Vegapunk und seinen Freunden trachten. Nachdem sie ihre Handschellen los waren, attackierten Ecki und Zorro gemeinsam S-Hawk.[37]

Verschiedenes

Ecki als Kind
  • Den Originalnamen Kaku kann man mit "eckig" übersetzen, deshalb auch seine eckige Nase, die eckige Giraffenmenschform und der deutsche Name Ecki.
  • Eckis Geburtstag leitet sich vom japanischen Wort "Hana" (鼻) ab, was "Nase" bedeutet. Die einzelnen Silben "Ha" und "Na" können auch als 8 und 7 gedeutet werden --> 8/7, nach amerikanischer Leserichtung für Datumsangaben: 7. August.
  • Eckis charakteristische Redensart ist es, wie ein alter Mann zu sprechen, und so hängt er an seine Sätze häufig ein "Ja" an, was heute nur ältere Herrschaften machen würden.
  • Seine Haare sind stets von einer Kappe bedeckt. Sogar bei der Verwandlung in eine Giraffe oder im Kampf gegen Zorro fällt diese nicht runter.
  • Gemäß der FPS Band 37 ist Lysops Nase ein wenig länger als Eckis.
    • In der FPS Band 102 listet Oda die fünf Personen mit den längsten Nasen auf, ausgenommen Riesen. Ecki landet dabei auf Platz 5, direkt hinter Lysop auf Platz 4.
  • Schon als kleiner Junge war Ecki von Schiffen begeistert und baute in seiner Freizeit gerne Modellschiffe.[42]
  • Im Artbook Color Walk 4 ist ein früherer Entwurf der Galeera-Mitarbeiter zu sehen. In diesem hat Ecki eine eher normale Nase. Bild anzeigen verbergen
  • Seine Lieblingsspeisen sind Bananen und Castella.[17]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Ecki folgende Ränge:
1. - 2. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
3. Popularitätsvotum: Platz 9[43]
4. Popularitätsvotum: Platz 16[44]
5. Popularitätsvotum: Platz 45[45]
6. Popularitätsvotum: Platz 70[46]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 77[47]

  • Damit war Ecki im dritten sowie vierten Votum der beliebteste Charakter der ehemaligen CP9. Erst im fünften Votum erlangte Rob Lucci mit Platz 41 eine höhere Wertung als Ecki, der Platz 45 erreichte.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Ecki redet mit Lucci.
  2. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Ecki gehört zur Elite der CP0.
  3. a b c d e One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 325 ~ Ecki wird vorgestellt.
  4. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 350 ~ Die CP9 macht sich auf den Weg zu Franky.
  5. a b One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 343 ~ Überfall auf Pauly.
  6. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 514 ~ Cover-Story - Abschied aus St. Popura.
  7. a b One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 323 ~ Eckis erster Auftritt.
  8. a b One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 346 ~ Verhör von Herrn Eisberg.
  9. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 379 ~ Die Wiedervereinigung der CP9.
  10. a b c One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 402 ~ Zorro und Sogeking sind gefesselt.
  11. a b One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 416 ~ Eckis Arroganz geht Zorro auf die Nerven.
  12. a b One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 417 ~ Eckis Niederlage gegen Zorro.
  13. a b One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 326 ~ Ecki begutachtet die Flying Lamb.
  14. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 385 ~ Ecki isst von der Teufelsfrucht.
  15. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Ecki hat seine Teufelskräfte erwacht.
  16. a b One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 401 ~ Ecki demonstriert seine Teufelskraft.
  17. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  18. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 328 ~ Die Flying Lamb ist irreparabel.
  19. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 337 ~ Galeera vs Ruffy.
  20. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 348 ~ Die Niederlage der Strohhut-Bande.
  21. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 352 ~ Die CP9 findet Franky.
  22. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 359 ~ Die Flying Lamb stürzt in die Tiefe.
  23. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 361 ~ Abfahrt nach Enies Lobby.
  24. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 374 ~ Kampf um Robin.
  25. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 375 ~ Ankunft in Enies Lobby.
  26. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Operation "Rettet Robin" beginnt.
  27. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 400 ~ Strohhut-Bande vs Cipherpol Nr. 9
  28. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 413 ~ Zorro und Sogeking sind wieder frei.
  29. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 420 ~ Der Buster Call beginnt.
  30. Cover-Story ~ Der Missionsbericht der CP9
  31. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Die CP0 taucht in Mary Joa auf.
  32. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Ecki auf dem Weg nach Wa no Kuni.
  33. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Ecki und Co. sollen Dr. Vegapunk eliminieren.
  34. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Die CP0 trifft auf Ruffy und Vegapunk.
  35. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Stussy schaltet Ecki aus.
  36. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Ecki und Lucci schlagen eine temporäre Allianz vor.
  37. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Ecki und Lucci kämpfen gemeinsam mit Ruffy und Zorro.
  38. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  39. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  40. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1091 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  41. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1111 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  42. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 423 ~ Oda zeigt in den FPS Bilder der CP9-Agenten als Kinder.
  43. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  44. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  45. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  46. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  47. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts