Episode 1023

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1023
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Vorbereitungen abgeschlossen! Choppers Bakteriophagen Nebelkanone!
Erstausstrahlung: 20. September 2023
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Vorbereitung abgeschlossen. Chopperphage Nebulizer
Erstveröffentlichung: 03. Juli 2022
Japan
Titel in Kana: 準備OK!チョパファージ霧砲
Titel in Rōmaji: Junbi OK! Chopafaaji Neburaizaa
übersetzt: Vorbereitung OK! Der Chopperphage Nebulizer
Erstausstrahlung: 03. Juli 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Chopper hat sein eigenes Gegenmittel getrunken und es war ein Erfolg. Der Eisdämonvirus entwickelt sich zurück, bis er komplett aus Chopper verschwunden ist. Nach einer kurzen Feier weist Chopper Tristan und Miyagi an, sofort mit der Reproduktion zu beginnen, da sie dutzende von Patienten haben.
  • Große Halle: Marco hat derweil Probleme mit Queen und King gleichzeitig fertig zu werden, weshalb ihm langsam die Puste ausgeht. Queen fängt daraufhin an, auf ihn mit seinem Maschinengewehr zu feuern. Marco kann ausweichen und versucht einen Gegenangriff, den Queen jedoch abwehren kann. Weiterhin war Marco in dem Moment ohne Verteidigung, woraufhin King ihn von hinten angriff und ihn in einen anderen Raum warf. Queen will sich daraufhin wieder den anderen widmen und seinen Eisdämonenvirus wieder verbreiten.
  • Yatappe zögert derweil, die Hinrichtung von Hyogoro durchzuziehen, bevor dieser komplett zu einem Eisdämon wird. Omasa stößt ebenfalls an seine Grenzen und bittet Tsunagoro, ihn vorher ebenfalls zu erledigen.
  • Einige Handlanger fragen derweil Queen, warum er einen solchen Virus nur freigelassen hat, da doch so viele der eigenen Truppen ebenfalls zum Opfer fallen würden. Queen entgegnet dem jedoch, dass sie ihn alle nerven. Er greift seine eigenen Männer in seiner Brachiosaurus-Form an und erklärt, dass er den Eisdämonenvirus nur für sie erschaffen hatte. Die Pleasures haben keine Kräfte von den Smile-Früchten bekommen und seien somit nutzlos und die Waiters können keine Kräfte mehr bekommen, da es keine Smile-Früchte mehr gibt. Aus diesem Grund hat Queen den Eisdämonenvirus geschaffen, damit diese, für ihn nutzlosen, Truppen wenigstens einmal etwas Nützliches machen, bevor sie sterben. Die Waiters und Pleasures können ihren Ohren nicht trauen, als sie hören, dass sie nur noch als Kanonenfutter angesehen werden. Queen versucht auch gleich die Samurai etwas aufzustacheln und erklärt, dass das Vertrauen in Chopper Blödsinn sei, da er schließlich auch ein Pirat ist. Er habe sicherlich nur etwas Gegengift für sich erstellt und ist schon längst abgehauen.
  • Yatappe will sich nun endlich zusammennehmen und Hyogoro den Kopf abschlagen, als Chopper dazwischenspringt und das Schwert abwehrt. Er verabreicht Hyogoro das Gegenmittel, woraufhin dieser sich zurückverwandelt. Alle sind überglücklich, bitten Chopper aber auch die restlichen Eisdämonen zu heilen. Dafür holen Tristan und Miyagi eine große Kanone hervor, die eine besondere Munition hat. Chopper lässt die Kanone auf die Eisdämonen abfeuern, woraufhin ein rosa Nebel um diese entsteht. Tristan ruft den Eisdämonen zu, dass sie diesen einatmen sollen, wenn sie geheilt werden wollen. Chopper erklärt, dass es zu diesem Zeitpunkt unmöglich gewesen wäre jeden einzelnen nacheinander zu heilen, weshalb er das Gegengift mit einem eigenen Virus gekreuzt hat, was sich durch die Luft verbreitet und somit alle heilt. Alle Eisdämonen werden daraufhin geheilt, was Queen wütend macht. Er will Chopper mit seiner Kanonenzunge angreifen, doch wird das Feuer von den Pleasures abgefangen. Chopper fragt, warum sie ihn beschützt haben. Die Pleasures und Waiters erklären, dass sie entschieden haben, dass wenn sie schon sterben müssen, sie selbst entscheiden wollen, wie und sie haben sich entschlossen, lieber auf der Seite derer zu kämpfen, die ihnen das Leben gerettet haben. Chopper nimmt einen Rumble Ball ein, geht in seine Monster-Form über und greift nun Queen an.
  • Dachbodenlager: Kinemon & Co. kommen wieder zu sich und fragen sich, wer ihre Wunden versorgt hat. Keiner kann sich an das Gesicht der Person erinnern. Kinemon meint daraufhin, dass sie nicht länger untätig sein dürfen, während alle anderen kämpfen, doch bevor sie den Raum verlassen, öffnet sich die Tür und zum Schock aller steht Oden am Eingang, der sie alle freundlich begrüßt.



TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts